BW-Bank Unternehmenskunden Göppingen/Filder: Adela Lentfer folgt auf Katharina König als Leiterin des Unternehmenskundengeschäfts Göppingen/Filder

02.05.2024

Ab dem 1. Mai wird Adela Lentfer als neue Leiterin das regionale Unternehmenskundengeschäft der BW-Bank im Landkreis Göppingen und auf den Fildern übernehmen. Die 45-Jährige übernimmt ein für die Bank wichtiges und interessantes Marktgebiet und führt künftig ein Team mit 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die bisherige Leiterin Katharina König, die seit 2021 für das Unternehmenskundengeschäft vor Ort verantwortlich war, wird künftig das regionale Unternehmenskundengeschäft in Hessen leiten.

adela_lentfer.jpg (03.05.2024 10:08)

Adela Lentfer,
Leiterin Unternehmenskundengeschäft Göppingen/Filder

Matthias Zartmann, der das Unternehmenskundengeschäft in Stuttgart und der Region Mittlerer Neckar verantwortet, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese anspruchsvolle Aufgabe einem Eigengewächs der Bank mit langjähriger Expertise im Segment Corporate Finance übertragen können. Adela Lentfer hat uns mit ihrer Fachkompetenz und Kundenorientierung davon überzeugt, dass sie unser Geschäft in diesem für uns wichtigen Markt erfolgreich weiterentwickeln kann. Mit ihr haben wir die perfekte Nachfolge für Katharina König gefunden."

Adela Lentfer hat einen Diplom-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (Universität Hohenheim) und begann ihre Karriere bei der LBBW im Jahr 2005 als Trainee in der Gesamtbanksteuerung. Nach über sechs Jahren als Senior-Beteiligungsmanagerin –verantwortlich für LBBW-Tochtergesellschaften und strategische Beteiligungen – wechselte sie 2012 zu Corporate Finance, wo sie als Senior-Projektleiterin großvolumige Konsortialkreditfinanzierungen für namhafte Unternehmen strukturierte. Ihren Start in Göppingen und Leinfelden-Echterdingen wird die bisherige Leiterin Katharina König einen Monat lang begleiten, bevor sie nach Mainz wechselt, um von dort aus das regionale Unternehmenskundengeschäft der Bank in Hessen zu leiten.

BW-Bank als verlässlicher Finanzpartner in der Region

Die BW-Bank zählt in Baden-Württemberg im Unternehmenskundengeschäft zu den führenden Adressen und ist für viele mittelständische Unternehmen in der Region Göppingen/Filder seit Jahrzehnten verlässlicher Finanzpartner. Neben dem klassischen Kredit bietet die zum LBBW-Konzern gehörende BW-Bank die Produktpalette einer Großbank inklusive beispielsweise Zahlungsverkehr, Zins-, Rohstoff- und Währungsmanagement oder auch Export-, Konsortial- oder Schuldscheinfinanzierung. Somit verbindet sie die Leistungsfähigkeit einer Universalbank mit der unmittelbaren Nähe und Kundenorientierung einer Regionalbank.

Landesbank Baden-Württemberg / BW-Bank
Ira Mack
E-Mail: ira.mack@LBBW.de

PDF Download BW-Bank-Pressemitteilung Adela Lentfer neue Leiterin Unternehmenskundengeschäft Göppingen/Filder