17.07.2014

BW-Bank eröffnet Wealth Management - Standort in München

Das Wealth Management der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) ist mit seinem Leistungsportfolio künftig auch in Bayern vor Ort. Seit Juli berät die Bank hoch vermögende Privatkunden und Unternehmer an ihrem neuen Standort in München. „Mit diesem Schritt möchten wir unser erfolgreiches Betreuungsmodell im bayerischen Markt etablieren“, erklärt Dr. Peter M. Haid, der im Vorstand der BW-Bank für das Wealth Management zuständig ist.

Im Wealth Management der BW-Bank werden hoch vermögende Privatkunden, Unternehmer, Stiftungen und Family Offices betreut. Im vergangenen Jahr konnte das Geschäftsvolumen auf 6,4 Milliarden Euro gesteigert werden Außerhalb Baden-Württembergs wurden im Jahr 2013 Standorte in Düsseldorf für den Markt in Nordrhein-Westfalen und in Mainz für den Markt in der Rhein-Main-Region eröffnet.

Das Ganze im Blick

Die BW-Bank übernimmt als Kundenbank innerhalb der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) das Privatkundengeschäft und das Unternehmenskundengeschäft – mit einem besonderen Fokus auf mittelständische Unternehmen. Sie bietet den Unternehmern eine Rundum-Betreuung – sowohl mit Blick auf Finanzfragen des Unternehmens als auch für ihre privaten Belange und Vermögensfragen. Im Rahmen dieser ganzheitlichen Beratung arbeitet das Unternehmenskundengeschäft eng mit dem Wealth Management zusammen. Diese erfolgreiche Tandem-Strategie der beiden Segmente wird die BW-Bank auch in Bayern verfolgen. Standorte für das Unternehmenskundengeschäft der Bank gibt es in München, Augsburg, Nürnberg, Kempten und Memmingen.

Hohe Expertise

Bei der Beratung hoch vermögender Kunden steht die strategische Entwicklung ihres Vermögens im Mittelpunkt. Die BW-Bank-Experten erarbeiten individuelle Lösungen vom Wertpapier- über das Kreditgeschäft bis hin zur Nachfolgeplanung und zum Stiftungsmanagement. „Unsere Spezialisten haben eine hohe Expertise bei der Betreuung großer und komplexer Vermögensstrukturen“, sagt Axel Döhner, der den Standort in München verantwortet. Die Qualität der BW-Bank wird auch in unabhängigen Tests immer wieder bestätigt – so erreichten beispielsweise sowohl die Experten im Stiftungsmanagement als auch das Vermögensmanagemen bei Tests der Fachpublikation Fuchsbriefe erste Plätze.

Das Wealth Management der BW-Bank in München befindet sich im „Art Deco Palais“, Arnulfstraße 58.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2