27.11.2014

FUCHSBRIEFE-Ranking 2015 - Wealth Management der BW-Bank als bester Vermögensstratege ausgezeichnet

Das Wealth Management der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) wurde beim Fuchsbriefe-Test der Vermögensmanager 2015 „Wo der Kunde König ist“ als Top-Anbieter ausgezeichnet. In der Kategorie Vermögensstrategie erreichte die BW-Bank den ersten Platz.

In den verdeckt durchgeführten Beratungsgesprächen der Private Banking Prüfinstanz konnte die BW-Bank überzeugen. In allen Bewertungskategorien Beratungsgespräch, Vermögensstrategie, Portfolioqualität und Transparenz erzielte sie Spitzenergebnisse.

In der Gesamtwertung von über 80 Instituten positionierte sich die BW-Bank bei den sieben Top-Anbietern (Platz 6). Von 36 getesteten deutschen Häusern belegte sie den zweiten

Platz. In der Vermögensstrategie wurde sie die Nummer 1. Laut Fuchsbriefe zeigte sich „nach Betrachtung aller Protokolle, Anlagevorschläge und Präsentationen ein kleines Spitzenfeld. Eindeutig vorne platzierte sich dabei die BW-Bank, die in der Summe die überzeugendste und professionellste Leistung in der Kategorie Vermögensstrategie bot.“

Dr. Peter M. Haid, für das Wealth Management zuständiges Vorstandsmitglied der BW-Bank, freut sich über dieses Ergebnis sehr. „Gerade in dem aktuell sehr anspruchsvollen Marktumfeld erweist sich die Vermögensstrategie als die Königsdisziplin im Vermögensmanagement. Mehrfache Auszeichnungen in den letzten Jahren bestätigen unsere nachhaltige Expertise. Diese Qualität spüren unsere Kunden in jedem Beratungsgespräch!“

Die Private Banking Prüfinstanz – Verlag Fuchsbriefe und Institut Dr. Richter | IQF – in Kooperation mit der Quanvest GmbH hat zum 11. Mal verdeckt Beratungsgespräche mit 84 Vermögensmanagern aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz durchgeführt.

Mehr Informationen unter www.fuchsbriefe.de.

Ira Mack

ira.mack@bw-bank.de