16.04.2015

Heilbronn: 1. BW-Bank Anlegertag Beratung wichtiger denn je

Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) veranstaltet am Samstag, dem 25. April 2015, den 1. Heilbronner BW-Bank Anlegertag in ihrer Filiale in der Allee 11. Neben Informationsständen werden dort in Fachvorträgen Themen aufgegriffen wie Entwicklung der Kapitalmärkte, professionelle Vermögensverwaltung, Anlage in Immobilien, Versicherungen und Ausgewogenheit bei Sachwerten.

„Die aktuelle Nullzinsphase treibt die meisten unserer Kunden um und hinterlässt große Unsicherheit“, erklärt Dirk Dombrowski, bei der BW-Bank verantwortlich für Privatkunden und Private Banking Heilbronn-Franken. „Und dennoch gibt es Mittel und Wege, das Geld zu vermehren. Deshalb widmen wir dem Thema Geldanlage eigens einen Veranstaltungstag mit Expertenvorträgen und Informationsständen.“ Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 15.30 Uhr. Sie ist so konzipiert, dass die Gäste entweder am gesamten Anlegertag teilnehmen können oder sich auch nur für einzelne Veranstaltungen gezielt anmelden können. Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt. Interessierte Anleger melden sich daher bitte entweder per E-Mail unter sabine.zlomke@bw-bank.de oder telefonisch unter 07131/884-250 an.

Programmablauf (Vorträge)

• 10.00 bis 10.45 Uhr: „Kapitalmärkte 2015“
    Thomas Hollenbach/LBBW Research
  • 11.00 bis 11.45 Uhr: „Professionelle Vermögensverwaltung“
    Jürgen Dettling/Portfoliomanager BW-Bank
  • 13.00 bis 13.30 Uhr: „Flucht in Betongold – entsteht eine Immobilienblase?“
    Thomas Sinn (DIA)/Sachverständiger für Immobilien
  • 13.45 bis 14.15 Uhr: „Hohe Rendite ohne Risiko“
    Michael Scheffler/Württembergische Lebensversicherung
  • 14.30 bis 15 Uhr: „Sachwertportfolio als ausgewogene Kapitalanlage“