11.05.2015

BW-Bank Stuttgart-Fasanenhof: Willkommen am Europaplatz

Elegant, freundlich und modern – so präsentiert sich die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) in Stuttgart-Fasanenhof unter der neuen Adresse am Europaplatz 22 A. Hier öffnet die Bank am Montag, den 18. Mai 2015, ihre neuen Filialräumlichkeiten. Am Umzugstag, Freitag, den 15. Mai, bleibt sie ausnahmsweise geschlossen.

„Wir freuen uns über das Ergebnis des Neubaus“, erklärt Dietmar Vetter, Leiter der Filiale. „Hier haben wir wieder vier Beratungszimmer, in denen wir unseren Kunden auch bei längeren Gesprächen die erforderliche Diskretion bieten können.“ Die BW-Bankfiliale befindet sich im Erdgeschoss und ist barrierefrei zugänglich. Im Vorraum befinden sich Geldausgabeautomat und Kontenmanager. „Einen weiteren Selbstbedienungsbereich für die Bargeldversorgung haben wir im Eingangsbereich des Lebensmittelgeschäfts Edeka eingerichtet. Über den Cash Recycler dort kann sowohl Geld abgehoben als auch einbezahlt werden.“

Am Tag der offenen Tür, Donnerstag, den 11. Juni, freuen sich Vetter, sein sechsköpfiges Team sowie die beiden Auszubildenden darauf, mit allen interessierten Besuchern auf die neuen Räume anzustoßen. Für diesen Tag sind Überraschungen sowie ein Gewinnspiel geplant. Die Verlosung unter den richtigen Antworten findet noch am gleichen Abend statt. Hauptpreis sind zwei Eintrittskarten für ein Musical, zweiter und dritter Preis sind je zwei Kinokarten.

Interessierte sind in den neuen Räumen der BW-Bank am Europaplatz herzlich willkommen. Die Filiale ist montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 16.30 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr geöffnet. Mittwochnachmittags bleibt die Filiale geschlossen. Telefonisch sind die BW-Bank-Mitarbeiter unter 0711/124-44812 erreichbar.

Ergänzend zu ihrem Filialnetz setzt die BW-Bank auf innovative Vertriebswege außerhalb der Filiale. „Viele Kunden sind längst auch elektronisch mit uns verbunden – zum Beispiel über Apps, Telefon- oder Onlinebanking“, erklärt Vetter. „So bieten wir seit knapp einem Jahr über www.bw-bank.de/videoberatung eine Videoberatung an.“ Kunden und Interessenten können sich so auch bequem von Zuhause aus beraten lassen.