11.05.2015

BW-Bank feiert Tag der offenen Tür: 50 Jahre BW-Bank Wolfbusch

Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) in Stuttgart-Wolfbusch feiert im Mai ihr 50-jähriges Jubiläum und veranstaltet am Montag, den 18. Mai 2015, einen Tag der offenen Tür.

Am 18. Mai freuen sich Corinna Zanker und ihr dreiköpfiges Team darauf, mit allen Besuchern auf ein halbes Jahrhundert BW-Bank am Waldhornweg 22 anzustoßen. Sie haben ein Gewinnspiel sowie einige Überraschungen für Kinder geplant. Die Filiale bleibt an diesem Tag ausnahmsweise durchgehend bis 19 Uhr geöffnet.

Die BW-Bank ist das älteste Finanzinstitut im Stadtteil Wolfbusch: Schon seit 1956 bringen die Einwohner ihr Angespartes dorthin – damals noch zu einer Annahmestelle der Württembergischen Landessparkasse. Am 18. Mai 1965 wurde am Waldhornweg 22 eine Hauptzweigstelle der Girokasse eröffnet und hauptamtlich besetzt. Bis heute ist die Bank an dieser Adresse zu finden, wenngleich das Gebäude mittlerweile die ein oder andere Erfrischungskur erfahren hat.

Eine Erfrischungskur hat seit den Anfängen auch das Leistungsspektrum der BW-Bank erhalten. „Wir bieten unseren Kunden Finanzlösungen aus einer Hand“, sagt Margot Riegger, Leiterin des Privatkundengeschäfts in Stuttgart-Zuffenhausen, Feuerbach, Weilimdorf und Wolfbusch. „Wir sprechen über Zielsetzungen, Verpflichtungen wie Eigenheimfinanzierung und entwickeln gemeinsam ein Finanzkonzept.“ Das Beratungsgespräch ist ganzheitlich angelegt – sei es in der Vermögensanlage, der Kreditvergabe, bei Finanzierungen oder bei Produkten zur Altersvorsorge. Bei Bedarf bindet der Kundenbetreuer auch Fachberater ein – zum Beispiel bei Themen wie Immobilienvermittlung oder Baufinanzierung.

Interessierte sind in der BW-Bank am Walhornweg 22 herzlich willkommen. Die Filiale ist montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr sowie montags von 14 bis 16.30 Uhr und donnerstags bis 18 Uhr geöffnet. Geldausgabeautomat und Kontenmanager im Selbstbedienungsbereich gewährleisten eine Bargeldversorgung rund um die Uhr. Telefonisch sind die BW-Bank-Mitarbeiter unter 0711/124-46433 erreichbar. Bei Bedarf verabreden sie Beratungstermine – auch außerhalb der Öffnungszeiten und der Bank.

Ergänzend zu ihrem Filialnetz setzt die BW-Bank auf innovative Vertriebswege außerhalb der Filiale. „Viele Kunden sind längst auch elektronisch mit uns verbunden – zum Beispiel über Apps, Telefon- oder Onlinebanking“, erklärt Riegger. „So bieten wir seit knapp einem Jahr über www.bw-bank.de/videoberatung eine Videoberatung an.“ Kunden und Interessenten können sich so auch bequem von Zuhause aus beraten lassen.