26.06.2015

BW-Bank: Golfen für einen guten Zweck 2.200 Euro für die Friends Kinderhilfe International e.V.

Bei den „BW-Bank Golf Classics“, einem Einladungsturnier aus der Turnierserie der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank), spielten die Gäste der BW-Bank Esslingen, Göppingen und Nürtingen auf der Golfanlage des Golfclub Hetzenhof am 12. Juni 2015 nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern spendeten auch für einen guten Zweck.

Die erfreulich hohe Spende für den Verein „Friends Kinderhilfe international“ kam aus dem Erlös einer Tombola aus Sachpreisen zusammen, die unter anderem vom Golfclub Hetzenhof, von der Golfclubgastronomie Christiane Burkhardt, von der Allianz Lebensversicherungs AG und der BW-Bank gestiftet wurden. Zusätzlich aufgestockt wurde der Erlös durch die BW-Bank. Im Anschluss an das Turnier übergaben Thomas Wagner, Direktor des Private Banking Centers Esslingen/Göppingen, und Alexander Hummel, Unternehmenskundenberater der BW-Bank, den Spendenscheck über 2.200 Euro an die Vertreterin des Vereins „Friends Kinderhilfe International e.V.“, Lilian Keulen.

„Wir durften heute einen schönen Golftag und ein spannendes Turnier erleben. Aber ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir zugleich die wichtige Arbeit des Vereins unterstützen können“, sagte Thomas Wagner. „Schön, dass bei unserem Turnier eine so hohe Bereitschaft zur Unterstützung unseres Vorhabens durch die Teilnehmer vorhanden war. Die Lose unserer Tombola waren sehr gefragt. Ein rundum gelungenes Turnier fand seinen Höhepunkt in der Unterstützung einer guten Sache.“

Die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Lilian Keulen, gab einen kurzen Überblick über die Arbeit der „Friends Kinderhilfe international e.V.“. Sie sagte, dass es nur durch die Unterstützung von freiwilligen Spendern möglich sei, das Leid von Kindern in Entwicklungsländern, insbesondere in Sri Lanka, zu lindern. Ganz besonderen Wert lege der Verein darauf, unnötige Verwaltungskosten zu vermeiden. Mit seiner schlanken Organisation erreiche der vergleichsweise kleine Spendensammler, dass überdurchschnittlich viel Geld bei den Empfängern ankomme.

BW-Bank: Golfen für einen guten Zweck - 2.200 Euro für die Friends Kinderhilfe International e.V.
Bildinformation zur Scheckübergabe (von links): Alexander Hummel, Vertreter des Unternehmenskundengeschäft der BW-Bank, Lilian Keulen, „Friends Kinderhilfe International e.V.“, Thomas Wagner, Leiter Private Banking im Marktbereich Esslingen/Göppingen bei der Spendenscheckübergabe

Ira Mack

ira.mack@bw-bank.de