09.07.2015

BW-Bank Baden-Baden: 30 Jahre Private Banking

Im Juli 2015 feiert das Private Banking Center der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) in Baden-Baden sein 30jähriges Bestehen. „Von Anfang an haben wir die Kultur- und Bäderstadt Baden-Baden schätzen gelernt. Wir fühlen uns wohl am Fuße des Schwarzwalds und pflegen mit unseren Kunden hier und in der Region eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit“, erklärt Sonja Merkle, Leiterin des Private Banking Centers. „Dabei ist uns an langfristigen Kundenbindungen gelegen, die auch in manchen Fällen über die Region hinaus reichen.“ Die Vermögensmanagerin verantwortet mit ihrem fünfköpfigen Team schwerpunktmäßig das Private Banking in den Landkreisen Baden-Baden und Rastatt.

Die BW-Bank steht im Badischen für Tradition und langjährige Erfahrung. Einer der Gründe dafür liegt auf der Hand: Sie geht auf das Jahr 1870 zurück, als die Badische Bank als Privatnotenbank gegründet wurde – zuerst mit Sitz in Mannheim, ab 1932 in Karlsruhe. In Baden-Baden hat sie ihre Filiale 1985 im Haus Pagenhardt neben dem Theater geöffnet. 15 Jahre später zog die BW-Bank an den zentraleren Standort in die Sophienstraße und eröffnete hier ihr Private Banking Center.

Im Private Banking konzentriert sich Merkles Team auf die umfassende Betreuung ihrer Kunden in allen Finanzfragen. Im vertrauensvollen Dialog werden dabei Ziele, Wünsche sowie Verpflichtungen herausgearbeitet. Diese fließen entsprechend der Anlegermentalität in die persönliche Finanzstrategie ein. „In regelmäßigen Abständen überprüfen wir gemeinsam, ob die gewählte Strategie noch angemessen ist“, sagt die Filialleiterin. Wichtige Erfolgsfaktoren im VermögensManagement der BW-Bank sind neben der ganzheitlichen Beratung eine breite Streuung der Vermögenswerte, eine klare Risikostruktur im Portfolio sowie die Integration von Sachwerten zum Inflationsschutz.

Interessierte finden die BW-Bank in der Sophienstraße 10 in Baden-Baden. Geöffnet ist sie montags bis freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Rund um die Uhr ist der Selbstbedienungs-Bereich mit Kontoauszugsdrucker, Geldausgabeautomat sowie einem „24-Stunden Autosafe“ zugänglich. Die Kundenbetreuer und VermögensManager verabreden telefonisch unter 07221/30185-0 Beratungstermine – auch außerhalb der Öffnungszeiten und der Bank.