08.10.2015

PS-Spende der BW-Bank Stuttgart-Königstraße: Oesophagus-Stiftung

Für Kinder mit einer Speiseröhrenfehlbildung ist die Oesophagus Stiftung in Stuttgart eine wichtige Adresse, die Betroffene auf vielfältige Weise unterstützt. Nun erhält sie 3.000 Euro aus dem Prämiensparen (PS) der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank). Gefüllt wurde dieser Topf durch Loskäufe beim PS-Sparen. „Uns liegt die Arbeit der Stiftung am Herzen. Denn mit einer Operation ist es nicht getan“, erklärt Dr. Brigitte Thamm, Leiterin Private Banking Stuttgart City der BW-Bank. „Deshalb fließt unsere PS-Spende in das Nachsorgeprojekt der Stiftung.“ Am 13. Oktober 2015 überreicht sie den Spendenscheck an die Stiftungsvorsitzende Erika Reinhardt.

Sparen, gewinnen, spenden - so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Ein Sparlos kostet 5 Euro - 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungstopf. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich - beziehungsweise bis 50.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungstopf werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr gut 200.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.