27.11.2015

PS-Spende der BW-Bank Stuttgart-Zuffenhausen: Neuer Herd für Kinderhaus Zuffenhausen

Gute Ernährung wird im Kinderhaus Zuffenhausen e.V. großgeschrieben. Um dies zu fördern, gehen 1.000 Euro aus dem Prämienspar-Spendentopf der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) an den Verein. „Konkret wollen wir mit der PS-Spende die Anschaffung eines Profiherds unterstützen“, sagt Tilo Marion, Leiter der BW-Bank Stuttgart-Zuffenhausen. Am Freitag, den 27. November, hat er den Spendenscheck an Nicole Eilers vom Verein Kinderhaus Zuffenhausen sowie an Eberhard Leicht, den pädagogischen Leiter des Hauses überreicht.

Kinder brauchen gesundes Essen – davon sind Familien und Mitarbeiter des Kinderhaus überzeugt. Entsprechend schenken sie der Ernährung ihrer Sprösslinge dort eine besondere Aufmerksamkeit bei Auswahl, Qualität oder Zubereitung der Lebensmittel. „Die Eltern arbeiten aus Überzeugung im Kinderhaus mit und übernehmen Kochdienste. Deshalb soll es ihnen nicht am geeigneten Equipment mangeln“, findet Tilo Marion. „Wir freuen uns, mit dem Geld aus dem PS-Sparen etwas zur guten Ernährung der Kinder beizusteuern.“ Gefüllt wurde der Spendentopf durch Loskäufe beim PS-Lotterie-Sparen.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämien- oder Lossparen (PS-Sparen). Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5000 Euro möglich – beziehungsweise bis 50.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr gut 200.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.