15.12.2015

BW-Bank spendet 4 000 Euro an den Verein „Ulms kleine Spatzen“

In diesem Jahr geht die Weihnachtsspende der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) Unternehmenskunden Ulm/Biberach an den „Ulms kleine Spatzen e.V.“. Der 2012 gegründete Verein hilft Kindern in Ulm und um Ulm, die sich in einer Notlage befinden oder sozial benachteiligt sind. Aktuelle Förderprojekte sind zum Beispiel das Präventionstheater „Hau ab Du Angst“ des Kinderschutzbunds Ulm/Neu-Ulm und des Stadtjugendrings Ulm oder die freizeit- und erlebnispädagogische Jungengruppe des Jugendamtes in Ulm für kontaktschwache Kinder mit abweichendem Sozialverhalten.

„Als Bank wollen wir nicht nur die heimische Wirtschaft unterstützen, sondern auch mit gesellschaftlichem Engagement unsere Verbundenheit zur Region zeigen. Wir haben uns diesen Verein ausgesucht, weil wir gerne einen Beitrag für die Zukunft benachteiligter Kinder in Ulm und um Ulm leisten möchten“, sagte Carsten Kalmer, Leiter Unternehmenskunden Ulm/Biberach der BW-Bank bei der Übergabe des Spendenschecks an Walter Biersack, den Vorsitzenden des Vereins.

Bernd Wagner

bernd.a.wagner@bw-bank.de