21.01.2016

BW-Bank baut Wealth Management in Mannheim aus

Das Wealth Management der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) stärkt die Präsenz in der wirtschaftsstarken Region Baden und Kurpfalz. Dazu wurde am Standort in Mannheim die Zahl der Berater für hoch vermögende Privatkunden und Unternehmer mit Beginn diesen Jahres verdoppelt. „Damit bauen wir unser erfolgreiches Betreuungsmodell weiter aus“, erklärt Thomas Rosenfeld, der seit Jahresbeginn im Vorstand der BW-Bank für das Wealth Management zuständig ist.

Im Wealth Management werden hochvermögende Privatkunden, Unternehmer, Stiftungen und Family Offices betreut. Zum 1. Januar 2016 konnte die BW-Bank in Mannheim mit Jürgen Gärtner, dem neuen Leiter des Standorts, und drei weiteren Beratern ein erfahrenes und regional seit Jahren gut vernetztes Team gewinnen. Damit kümmern sich nunmehr acht Berater um die Belange der Kunden in der Region.

Hohe Expertise

Bei der Beratung hoch vermögender Kunden steht die strategische Entwicklung ihres Vermögens im Mittelpunkt. Die BW-Bank bietet hier an mittlerweile acht Standorten individuelle, maßgeschneiderte Lösungen vom Wertpapier- über das Kreditgeschäft bis hin zur Nachfolgeplanung und zum Stiftungsmanagement. „Unsere Spezialisten haben eine hohe Expertise bei der Betreuung großer und komplexer Vermögensstrukturen“, sagt Jürgen Gärtner. Ein Fokus liegt auf der engen Zusammenarbeit von Wealth Management mit dem Unternehmenskundengeschäft der Bank. Dadurch erhalten die Unternehmer eine Rundum-Betreuung – sowohl mit Blick auf Finanzfragen des Unternehmens als auch für ihre privaten Vermögensfragen. „Diese erfolgreiche Tandem-Strategie der beiden Segmente verfolgt die BW-Bank auch in der Region Baden und Kurzpfalz“, sagt Vorstand Thomas Rosenfeld.

Das Wealth Management der BW-Bank in Mannheim befindet

sich in der Augustaanlage 33.

Ira Mack

ira.mack@bw-bank.de