05.03.2016

BW-Bank Heilbronn: 2. Anlegertag Beratung wichtiger denn je

Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) hat am Samstag, dem 5. März 2016, den 2. Heilbronner BW-Bank Anlegertag in ihrer Heilbronner Filiale in der Allee 11 veranstaltet. „Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr und vielen Interessensbekundungen, haben wir auch dieses Jahr einen Informationstag für Privatanleger mit Messeständen und Fachreferaten organisiert“, erklärt Dirk Dombrowski, bei der BW-Bank verantwortlich für Privatkunden und Private Banking Heilbronn-Franken. Experten sprachen über die Entwicklung der Kapitalmärkte, über Anlageschwerpunkte, Risikostrategien sowie über Sachwertinvestitionen.

„Expertise und Beratung sind mit Blick auf Niedrigzinsphase und die Entwicklung der Kapitalmärkte wichtiger denn je“, findet Dombrowski. „Bei privaten Anlegern führen neue Anlagestrategien mitunter zu einer gewissen Verunsicherung, weshalb wir unseren Kunden hierbei zur Seite stehen, sie beraten und mit unserem Fachwissen unterstützen – zum Beispiel auch mit diesem 2. Heilbronner Anlegertag.“ Die Veranstaltung ging den ganzen Tag und war so konzipiert, dass sich die Interessenten auch nur für einzelne Veranstaltungsteile gezielt anmelden konnten.

Vortragsprogramm

• „Kapitalmärkte 2016“ (Thomas Hollenbach/LBBW Research)
  • „Alternativen zum Null-Zins – Auf der Suche nach Rendite“ (Stephan Wittwer/LBBW Asset Management)
  • „Trendportfolio – Sicherheit & Rendite ohne Verlustrisiko“ (Nicole Falkenstein/SV SparkassenVersicherung)