03.12.2009

Fuchsbriefe zeichnet BW-Bank als „Vermögensmanager für höchste Ansprüche“ aus

Das Wealth Management der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) bekam beim diesjährigen Fuchsbriefe-Test der Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum erstmalig das Prädikat "Vermögensmanagement für höchste Ansprüche" verliehen. Durch Spitzenleistungen im Beratungsgespräch, in der Vermögensstrategie und bei der Transparenz positionierte sich die BW-Bank in der Gesamtwertung der besten Vermögensmanager 2010 in Deutschland, Lichtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz auf dem vierten Rang.

Den zweiten Platz im "Länderranking Deutschland" erreichte die BW-Bank durch ihre hervorragende Leistung im Bereich "Vermögensstrategie". Hier erzielte sie mit knapp 40 von 50 möglichen Punkten so viel wie kein anderer Wettbewerber im diesjährigen Ranking. Laut Fuchs-Report lebt die Vermögensstrategie der BW-Bank von der "vorzüglichen Evaluation und der gründlichen Erforschung der Kundenziele bereits im Beratungsgespräch".

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen des Fuchs-Reports. Sie zeigen uns, dass wir mit unserer Strategie, den Kunden konsequent in den Mittelpunkt unserer Beratung zu stellen, auf dem richtigen Weg sind. So konnten wir mit dem im Jahr 2008 eingerichteten Geschäftsbereich Wealth Management in kürzester Zeit zu den Besten der Branche in Deutschland aufschließen", erklärt Dr. Peter M. Haid, für das Wealth Management zuständiges Vorstandsmitglied der BW-Bank.

Der Berliner Wirtschafts- und Finanzverlag Fuchsbriefe, das unabhängige Frankfurter Rankinginstitut firstfive AG und das Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen GmbH (IQF) Hannover haben sich 2004 zu einer unabhängigen Private Banking-Prüfinstanz zusammengeschlossen. Bewertet wurden für den "Fuchs-Report 2010" insgesamt 117 Banken und unabhängige Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum. Mehr Informationen unter www.fuchsbriefe.de

Bernd Wagner

bernd.a.wagner@bw-bank.de