09.06.2010

BW-Bank bietet kostenlose Banking-Apps für iPhone

Im Zeitalter von Handy und Internet ist Mobilbanking für viele Nutzer aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) stellt ihren Kunden kostenlos zwei Programme für iPhone und iPod touch bereit, mit denen sie bequem unterwegs ihre Bankgeschäfte erledigen oder die nächste Filiale finden können.

"BW Mobilbanking" verwandelt die Apple-Geräte in eine Bank im Westentaschenformat: Mit dieser sogenannten Applikation (App) kann der Kunde überall und jederzeit seine Kontostände abfragen, Umsätze prüfen oder Überweisungen vornehmen. Wünscht er Beratung oder benötigt Bargeld, hilft ihm der "BW-Bank Filialfinder": Diese App zeigt dem Kunden den schnellsten Weg zum nächsten Geldautomaten oder Filialstandort – inklusive Öffnungszeiten und Kontaktdaten. "BW Mobilbanking" kann ab sofort kostenlos im App Store von Apple heruntergeladen werden. Der "BW-Bank Filialfinder" wird in Kürze ebenfalls über den App Store erhältlich sein.

Bernd Wagner

bernd.a.wagner@bw-bank.de