27.04.2016

BW-Bank Schmidener Straße unterstützt Jubiläumsfest: 500 Euro für die Sommerrainkirche

Im Mai 1966 wurde die evangelische Sommerrainkirche als Zentrum der neu entstandenen Sommerraingemeinde eingeweiht. Die 50-jährige Weihe wollen die Gemeindemitglieder am 6. Juni mit Livemusik, Ständen und allerlei Aktionen feiern. Erstmals wird das Gemeindefest dabei gemeinsam mit der Nachbargemeinde St. Stephanus aus Bad Cannstatt gefeiert. Die BW-Bank unterstützt die Jubiläumsfeierlichkeit mit 500 Euro.

„Wir planen ein schönes Fest mit vielen Aktivitäten. Aufgrund verschiedener Investitionen der vergangenen Jahre – zum Beispiel haben wir unser Gemeindehaus barrierefrei gemacht - ist der Finanzhaushalt jedoch sehr eng. Deshalb freuen wir uns besonders über diese unerwartete Unterstützung“, sagte Bettina Hoy, Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Sommerrain.

„Die Kirchengemeinde ist Treffpunkt von Alt und Jung. Genau dieses, für den Stadtteil so nachhaltige Engagement wollen wir zum Jubiläum mit 500 Euro unterstützen“, sagte Jürgen Dehn, Leiter der Filiale Schmidener Straße bei der Übergabe der Spende an Pfarrerin Hoy am Mittwoch, den 27. April. „Als regional verwurzelte Bank sind uns die Menschen hier wichtig“, fügte Dehn hinzu. Die BW-Bank bietet deshalb außerdem seit drei Jahren im benachbarten Seniorenzentrum ‚Haus im Sommerrain‘ wöchentlich eine Banksprechstunde an.

Rüdiger Schoß

ruediger.schoss@bw-bank.de