28.04.2016

Auslosung beim PS-Sparen: Kunde der BW-Bank in Pforzheim gewinnt 5.000 Euro-Reise

Sparen, gewinnen, Gutes tun. Diese drei Dinge sind Eva-Maria und Klaus Neumeister aus Pforzheim-Eutingen auf einen Schlag gelungen: Sie haben beim Prämiensparen (PS-Sparen) der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) in Pforzheim einen Reisegutschein des Reiseveranstalters TUI im Wert von 5.000 Euro gewonnen.

Das Ehepaar ist bereits seit vielen Jahren treuer Prämiensparer bei der BW-Bank. „Im ersten Augenblick wollte ich gar nicht glauben, dass uns das Losglück getroffen hat. Einen Urlaub bekommt man schließlich nicht alle Tage geschenkt“, sagte Klaus Neumeister. Zusammen mit seiner Frau, die dieses Jahr in den Ruhestand wechselt, plant er eine größere Reise, vielleicht eine Schiffsreise. Filialleiterin Ilka Knoth freute sich mit den glücklichen Gewinnern. „Es ist schön, wenn das Sparen unserer Kunden derart belohnt wird. Schließlich unterstützen sie mit ihrem Spieleinsatz auch gemeinnützige Zwecke.“

Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 50.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr gut 230.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Ira Mack

ira.mack@bw-bank.de