Presseinformation

06.05.2011

BW Mobilbanking jetzt auch für Smartphones mit Android

Kunden der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) können sich ihre Bank nun auch kostenlos auf Android- Smartphones holen: Seit kurzem gibt es BW Mobilbanking nicht nur für das iPhone, sondern auch für alle Mobiltelefone mit dem Betriebssystem von Google.

Mit dieser sogenannten Applikation (App) lassen sich überall und jederzeit beispielsweise Kontostände abfragen, Umsätze und Depotbestand prüfen oder Überweisungen vornehmen.

BW Mobilbanking ist mit Android-Smartphones ab der Betriebssystem-Version 1.6 kompatibel und steht im Android Market kostenlos zum Herunterladen bereit. Kunden, die bereits eine Onlinebanking-Vereinbarung abgeschlossen haben, können nach der Installation sofort mit dem Einrichten ihrer Konten starten. Das bewährte PIN/TANVerfahren mit dem BW-Bank TAN-Generator, eine gesicherte Datenübertragung und die Verschlüsselung von auf dem Gerät gespeicherten Daten gewährleisten auch beim Onlinebanking mit dem Smartphone einen hohen Sicherheitsstandard.

Für das iPhone, den iPod touch und das iPad von Apple ist BW Mobilbanking bereits seit Juni 2010 im App Store erhältlich. Mit dem letzten Update wurde der Funktionsumfang der App noch einmal deutlich erweitert, unter anderem um weitere Zahlungsverkehrsfunktionen, Depotwerte zu neartime-Kursen und zusätzliche Auswertungsfunktionen. In den Nutzerbewertungen erreicht die aktuelle Version von BW Mobilbanking im Schnitt 4,5 von 5 möglichen Sternen.

BW Mobilbanking im Internet:

http://www.BW-Bank.de/mobilbanking »

Kontakt

Baden-Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
D-70173 Stuttgart

Bernd Wagner
Kommunikation
Tel.: +49 711 124-76402
Fax: +49 711 127-79122

bernd.a.wagner@bw-bank.de