28.07.2011

Ob „classic“, ob „gold“ – spontan dank BW-Bank Kreditkarte-2-go

Reinkommen, beantragen, Karte mitnehmen und einkaufen gehen – die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) in Stuttgart bietet als erste Bank in Deutschland eine Kreditkarte „to go“ an.

"Wir haben mit der Kreditkarte-2-go die optimale Lösung für Kurzentschlossene entwickelt", freut sich Andreas Mack, bei der BW-Bank verantwortlich für das Kartengeschäft. "Die Idee ist innovativ und banal zugleich; das Ergebnis bis dato ungewöhnlich. Mit unserer Kreditkarte- 2-go kann sofort bezahlt werden – sei es im Handel, im Internet oder im Ausland". Im ersten Jahr sind die Karten sogar beitragsfrei. Danach beträgt der Jahrespreis für die "SPECIAL Visa classic" 24 Euro im Jahr. Die SPECIAL Visa Goldkarte für 80 Euro beinhaltet außerdem ein umfangreiches Versicherungspaket.

Urlaub gebucht und noch keine Kreditkarte? Die BW-Bank bietet künftig in fünf Filialen eine Kreditkarte-2-go an: Dabei verzichtet sie keineswegs auf ihren hohen Sicherheitsstandard. "Wie gewohnt führen wir alle erforderlichen Bonitätsprüfungen durch – und zwar gleich vor Ort", erklärt Mack weiter. Der einzige Unterschied zur herkömmlichen Kreditkarte ist, dass kein Name eingeprägt ist. Die personalisierte Visa-Karte wird rund drei Monate später mit der Post zugestellt. Auch für Nichtkunden ist das neue BW-Bank-Produkt interessant. Sie hinterlegen als Abrechnungskonto einfach ihr Hausbank-Konto. Ein Girokontowechsel ist wie immer bei der BW-Bank natürlich nicht erforderlich.

In Stuttgart ist die Kreditkarte-2-go ab sofort in der BW-Bank zu haben: In der Königstraße 3, in der Kronprinzstraße 8 und in der Klett-Passage 22. Darüber hinaus gehören die Filialen am Friedrichsplatz 1-3 in Karlsruhe sowie in der Fronackerstraße 9 in Waiblingen zu den Vorreitern. "Wir planen noch in diesem Jahr, diesen einmaligen Service auf weitere BW-Bank-Filialen auszuweiten", schließt Mack ab.