23.06.2016

BW-Bank startet Smartphone-App AssetGo

Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) erweitert ihr Serviceangebot für Privatanleger um eine neue Investment-App. AssetGo steht seit heute in den App-Stores für Android und iOS zur Verfügung. AssetGo ermöglicht Kunden und Nichtkunden die Kapitalanlage in verschiedene Wertpapierklassen über das Smartphone und erweitert so das digitale Angebot der Bank um einen wichtigen Baustein.

• BW-Bank erweitert ihr mobiles Angebot um Investment-App
  • Für Kunden und Nichtkunden jetzt kostenlos für iPhones und Android-Smartphones verfügbar
  • App bietet LBBW-Research, Marktdaten, mobile Depotführung sowie persönliche Beratung per Video oder Telefon

Die neue App baut auf der Kompetenz der BW-Bank im Wertpapiergeschäft auf. „AssetGo ist für uns deshalb ein wesentlicher Baustein der Digitalisierungsstrategie“, sagte Helmut Dohmen, Leiter des Privatkundengeschäfts in der Region Stuttgart. „Unsere Investment-App macht es für unsere Kunden noch einfacher, ihre Anlageentscheidungen selbst zu treffen und gleich umzusetzen.“

Bereits seit 2010 ermöglicht die BW-Bank ihren Kunden mit BW Mobilbanking, ihre Bankgeschäfte komfortabel auch auf dem Smartphone zu erledigen. Seit 2011 weist zudem die Filialfinder-App den Kunden darüber hinaus den Weg zu 25.000 kostenlosen Geldautomaten in Deutschland.

Neuartige Kombination von Info- und Handelsfunktionen

AssetGo bietet den Nutzern alle für eine fundierte Anlageentscheidung notwendigen Informationen, darunter die Analysen und Prognosen des LBBW Research. Eine übersichtliche Anzeige von Wertpapierdepot, Musterdepot und persönlicher Watchlist sowie ein Investmentrechner helfen dabei, selbst eine maßgeschneiderte Anlagestrategie zu entwickeln.

Exklusiv bietet AssetGo digitalaffinen Anlegern zudem ETF-Dachfonds, LBBW Balance-Fonds und das LBBW Endlos-Index-Zertifikat. Zusätzlich kann sich der AssetGo-Nutzer auf Knopfdruck mit der kompetenten Telefon- oder Videoberatung der BW-Bank verbinden.

Die neue App ist für die Betriebssysteme iOS ab 8.1 sowie Android ab 4.1 erhältlich und kombiniert dabei hohe Sicherheitsstandards mit einer intuitiven Bedienung. AssetGo kann kostenlos von Kunden und Nichtkunden genutzt werden. Lediglich für die Broker-Funktion, das Musterdepot und die Watchlist sind ein Depot mit Onlinebanking-Vereinbarung bei der BW-Bank notwendig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.assetgo.de

Rüdiger Schoß