29.07.2016

BW-Bank Stuttgart lädt zu Infotagen ein: Keine Chance für Einbrecher

Der Förderverein Sicheres und Sauberes Stuttgart und die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) Stuttgart führen in einzelnen Filialen gemeinsam die Infotage „Rundum abgesichert – Optimaler Schutz für Ihr Zuhause“ durch. Sie werden dabei von Einbruchsberatern der Stuttgarter Polizei unterstützt. Interessierte haben die Möglichkeit, sich einen ganzen Tag lang darüber zu informieren, wie sie die eigenen vier Wände vor Einbrechern schützen können. Neben Schwachstellen in Haus und Wohnung thematisieren die Berater auch bauliche Anpassungen sowie Möglichkeiten, sicherheitstechnisch nachzurüsten. Viele solcher Investitionen werden vom Staat sogar bezuschusst – auch hierüber wird vor Ort gesprochen.

In der Aktion „Optimaler Schutz für Ihr Zuhause“ geht es um eine Bandbreite an Schutzmöglichkeiten einer Immobilie – begonnen bei Modernisierungsmaßnahmen bis hin zum Versicherungsschutz. Interessierte sind bei den Infotagen herzlich willkommen. Weitere Informationen rund um die Immobilie finden sie auch im Internet unter www.bwbank.de/sicherleben.

An folgenden Filialen finden die Infotage statt:

• 1.8.2016: BW-Bank Marienplatz, Tübinger Straße 111 in 70178 Stuttgart
    (von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr)
  • 4.8.2016: BW-Bank Feuerbach, Stuttgarter Straße 78 in 70469 Stuttgart
    (durchgängig von 10 bis 16 Uhr)
  • 8.8.2016: BW-Bank Untertürkheim, Augsburger Straße 371 in 70327 Stuttgart
    (von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr)
  • 11.8.2016: BW-Bank Bad Cannstatt, Marktstraße 3 in 70372 Stuttgart
    (durchgängig von 10 bis 16 Uhr)

Ira Mack

ira.mack@bw-bank.de