04.08.2016

BW-Bank unterstützt Waldheim Feuerbachertal: 1.000 Euro für die Kinderküche

Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) spendete dem Waldheim Feuerbachertal 1.000 Euro. „Von dieser Spende will das Waldheim seine Kinderküche besser ausstatten“, sagt Markus Breitmaier, Leiter der BW-Bank-Filialen Hölderlinplatz und Herdweg. Am Wochenende überreichte er den Scheck an Ulrike Brand, Leiterin des Waldheims.

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Stuttgart führt auch dieses Jahr in den Sommerferien im Ferienwaldheim Feuerbachertal eine sechswöchige Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 5-14 Jahren durch. In dieser Zeit besuchen rund 550 Kinder diese Einrichtung. Die Spende kommt der Kinderküche im Waldheim zugute, in der die Betreuer gemeinsam mit den Kindern Waffeln und Pizza backen oder Obstsalate zubereiten können. „Uns liegt das Waldheim Feuerbachtal am Herzen und wir unterstützen gerne wieder diese wertvolle Kinderbetreuung“, sagt Markus Breitmaier. „Schließlich sind unsere Kunden und wir Filialmitarbeiter fest im Stuttgarter Westen verwurzelt. Viele kennen die Waldheimfreizeiten im Feuerbachertal noch aus der Kindheit.“

Ira Mack

ira.mack@bw-bank.de