11.08.2016

Spende aus BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen): 2.000 Euro für die Stadtranderholung in Bissingen

2.000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) kommen der Stadtranderholung (STARA) der Evangelischen Kirchengemeinde Bissingen/Enz zugute. „Von dieser Spende kauft die Kirchengemeinde einen Faltpavillon, Tischkicker und Spielgeräte“, sagt Dirk Fischer, Filialleiter der BW-Bank-Filialen in Bietigheim-Bissingen, Bietigheim-Buch und Vaihingen/Enz. Am Dienstag hat er den Spendenscheck an Eva-Maria Freudenreich, Pfarrerin der Kilianskirche Bissingen, überreicht.

185 Sieben- bis Zwölfjährige sind in diesem Sommer bei der Stadtranderholung der Kirchengemeinde. Das Ferienprogramm bietet den Kindern Spaß mit Basteln, Spielen, Ausflügen, schönen Gruppenerlebnissen und viel Musik. Von der Spende wurde ein Faltpavillon angeschafft, der die Kinder und Jugendliche vor der Sonne schützt. Zudem wurden ein Tischkicker und weitere Spielgeräte gekauft. „Uns liegt die Stadtranderholung sehr am Herzen und wir unterstützen gerne diese wertvolle Kinderbetreuung. Kindern eine spielerische Alternative zur Schule und zum Alltag zu ermöglichen, ist heute wichtiger denn je“, sagt Dirk Fischer. „Schließlich sind unsere Kunden und wir Filialmitarbeiter fest in Bietigheim-Bissingen verwurzelt. Viele kennen die STARA noch aus der Zeit, als sie selbst oder ihre jetzt erwachsenen Kinder teilnahmen.“

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an einer jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 50.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr gut 230.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Ira Mack

ira.mack@bw-bank.de