06.09.2016

Wechsel bei BW-Bank Singen/Konstanz: Hudelmaier neuer Leiter Private Banking

Christian Hudelmaier ist bei der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) neuer Leiter des Private Banking Centers Singen/Konstanz. Neben dem Vermögensmanagement ist der 32-Jährige Spezialist für das Asset Management von Firmenvermögen. „Hudelmaier und sein Team bieten sowohl Unternehmern als auch Private Banking-Kunden ein breites Leistungsspektrum“, erklärt Arndt Gießer, bei der BW-Bank verantwortlich für das Privat- und Anlagekundengeschäft Bodensee, Oberschwaben, Allgäu sowie Ost-Württemberg.

Vor 16 Jahren begann Hudelmaier seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der BW-Bank Aalen. Als Bankbetriebswirt (SBW) absolvierte er später das Studium zum Bachelor of Science an der Bonner Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe. Beruflich folgten mehrere Stationen als Vermögensmanager – davon auch einige Zeit im Private Banking Center Singen. Inhaltlich konzentrierte er sich zunehmend auf die Betreuung von Unternehmern sowie das Asset Management von Firmen. Er verantwortet künftig die beiden Private Banking-Standorte in Singen und Konstanz und ist wechselweise vor Ort präsent.

Im Private Banking der BW-Bank konzentrieren sich die Vermögensmanager auf die umfassende Betreuung ihrer Kunden in allen Finanzfragen. Im vertrauensvollen Dialog werden Ziele, Wünsche sowie Verpflichtungen herausgearbeitet, die in die persönliche Finanzstrategie einfließen. Jederzeit können auch Bauspar-, Vorsorge- und andere Spezialisten eingebunden werden. „In unserer ganzheitlichen Beratung profitieren die Kunden von der langjährigen Erfahrung, von einer engen Zusammenarbeit sowie der ausgezeichneten Wertpapieranalyse der LBBW“, sagt Hudelmaier. „Überdies ist das Private Banking Center Singen/Konstanz auf die Zielgruppe der Heilberufler, Ärzte und Apotheker spezialisiert.“ Mit gezielten Beratungsinstrumenten stehen sie ihnen zum Beispiel auf ihrem Weg in die Selbständigkeit zur Seite, bei Investitionen, aber auch bei der Praxisabgabe an Nachfolger.

In Singen ist die BW-Bank seit über 60 Jahren verwurzelt und gehört zu den ältesten Banken vor Ort. In der August-Ruf-Straße 26 sitzen für alle Belange die richtigen Ansprechpartner unter einem Dach. BW-Bank-Filialleiterin Elke Redling verantwortet das Privatkundengeschäft in Singen und Konstanz. Im gleichen Gebäude hat Immobilienfachberaterin Monika Schweizer von der Immobilienvermittlung BW GmbH ihr Büro.

Auch Daniel Klein, Leiter Unternehmenskunden Hegau/Schwarzwald-Baar-Heuberg, ist mit seinem Team am Standort Singen aktiv. „Kurze Wege und eine dichte Verzahnung ermöglichen eine hohe Schlagkraft“, erklärt Hudelmaier. „So machen wir sehr gute Erfahrungen mit dem direkten Austausch von Unternehmenskundenbetreuer und Vermögensmanager.“ Denn gerade auch für mittelständische Unternehmen ist die BW-Bank ein starker Partner in der strategischen Beratung.