26.10.2016

Weltspartag bei der BW-Bank Stuttgart-Wangen Erlebniswelt für Kinder

Drei Tage lang Weltspartag – von 27. bis 31. Oktober veranstaltet die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) in Stuttgart-Wangen Aktionen rund ums Geld und rund ums Sparen. Für die Kinder plant sie mit Hilfe von Auszubildenden der Bank eine Erlebniswelt sowie einen Malwettbewerb, für die Erwachsenen ein Elterncafé mit Informationen sowie der Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.

„Uns war es wichtig, auch unseren kleinen Nachbarn etwas Ungewöhnliches zu bieten“, sagt Oliver Kießling. „Schon immer war die Zählmaschine ein großer Magnet für Kinder. Nun sollen sie auch mal einen Blick in den Tresorraum werfen dürfen.“

Für die jüngsten Wangener hat sich die BW-Bank etwas Besonderes einfallen lassen: Geplant ist eine Erlebniswelt mit drei Stationen. In kleinen Gruppen gehen die Kinder erst zur Zählmaschine. An der nächsten Station wird das „Gezählte“ aufs Sparbuch gebucht. Dann dürfen sie einen Blick in den Tresorraum werfen. Alle Interessierten, Groß und Klein, sind herzlich willkommen. Die Öffnungszeiten der Filiale in der Ulmer Straße 337 sind von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 16.30 Uhr.