03.11.2016

Wechsel bei BW-Bank Stuttgart/Killesberghöhe: Breitmaier übernimmt Leitung

Markus Breitmaier ist neuer Leiter der Filiale der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) am Killesberg. „Breitmaier und sein Berater-Team bieten privaten Kunden im Stuttgarter Westen und Norden ein breites Leistungsspektrum, von der Kapitalanlage, umfassenden Vorsorgekonzepten bis zur Baufinanzierung“, sagt Frank Lohn, verantwortlich für das Geschäft mit Privatkunden in Stuttgart-City und Stuttgart-West. Breitmaier folgt damit Sandra Irion, die neue Aufgaben innerhalb der Bank übernimmt.

Vor knapp 20 Jahren begann Breitmaier seine Ausbildung zum Bankkaufmann – damals noch bei der Landesgirokasse. Nach mehreren erfolgreichen Aus- und Weiterbildungen schloss er vor acht Jahren als Diplom Bankbetriebswirt an der Bankakademie (Frankfurt School) ab. Beruflich folgten mehrere Stationen als Anlage- und Finanzberater, ab 2008 in Führungsfunktion als Filialleiter. Seit 2012 verantwortet der zweifache Familienvater die BW-Filialen am Hölderlinplatz sowie am Herdweg. Künftig leitet er zudem die BW-Bank am Kochenhof 12 auf dem Killesberg.

Geldangelegenheiten sind Vertrauenssache. Gut, wenn man da einen Profi an seiner Seite hat – einen, der sich auskennt und einen langen Atem teilt. Die BW-Bank am Killesberg bietet beides. „Einst ging es den Kunden darum, das mühsam Angesparte sicher und nutzbringend bei der Bank aufzubewahren“, sagt Breitmaier. „Heute sind die Kundenanforderungen weitaus komplexer. Neben dem klassischen Bankgeschäft erwarten unsere Kunden auf sie zugeschnittene Finanzlösungen aus einer Hand sowie digitale Innovationen.“ Die Öffnungszeiten der Filiale am Kochenhof 12 sind von Montag bis Freitag von 9 bis 16.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags bis 18 Uhr. Bei Bedarf beraten Breitmaier und sein Team auch außerhalb der Öffnungszeiten.