23.11.2016

Wechsel bei der BW-Bank Reutlingen: Neues Führungsduo

Schon über 60 Jahre ist die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) in Reutlingen zu Hause – zunächst als Regionalbank für Privatkunden später auch mit einem Private Banking Center. Nun hat im November ein Wechsel an der Spitze stattgefunden: Verena Kintzi folgt als Filialleiterin auf Matthias Kappler. Neuer Leiter des Private Banking Centers ist Jürgen Staiger. Sein langjähriger Vorgänger Hubert Speck hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

Geldangelegenheiten sind Vertrauenssache. Gut, wenn man da einen Profi an seiner Seite hat. Die BW-Bank in Reutlingen bietet beides. „Einst brachten die Reutlinger ihr mühsam Angespartes zur Bank, um es sicher und nutzbringend anzulegen“, erklärt Kintzi. „Heute sind die Kundenanforderungen sehr viel komplexer. Neben dem klassischen Bankgeschäft erwarten Privatkunden auch auf sie zugeschnittene Finanzlösungen aus einer Hand.“ Die Diplom-Bankbetriebswirtin (Frankfurt School) kam 1997 zur BW-Bank. Seit 2015 übernimmt sie Führungspositionen – künftig als Filialleiterin in Reutlingen, wo sie schon früher neun Jahre lang als Kundenberaterin tätig war.

Im Private Banking der BW-Bank konzentrieren sich die VermögensManager auf die umfassende Betreuung ihrer Kunden in allen Finanzfragen. Im vertrauensvollen Dialog werden dabei Ziele, Wünsche sowie Verpflichtungen herausgearbeitet. „Sie fließen entsprechend der Anlegermentalität in die persönliche Finanzstrategie ein“, sagt Staiger. „Bei solch einer ganzheitlichen Beratung profitieren die Kunden von der langjährigen Erfahrung der BW-Bank sowie der ausgezeichneten Wertpapieranalyse der LBBW.“ Der zweifache Familienvater ist Bankkaufmann und Diplom-Wirtschaftswissenschafler. Zur BW-Bank kam er 1992 als Trainee. Zuletzt leitete er fast 21 Jahre lang das Private Banking Center in Hechingen.

Interessierte finden die BW-Bank Reutlingen am Marktplatz 10. Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr sowie 13.30 bis 16 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr. Telefonisch ist die Filiale unter 07121/3199-0 erreichbar. Bei Bedarf können auch Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten und der Bank verabredet werden.