20.01.2017

BW-Bank wächst in Bielefeld

Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) baut ihre Betreuung für vermögende Privatkunden und Unternehmer in Westfalen aus. Ab Juli stockt das Wealth Management sein Team in Bielefeld um drei neue Berater auf.

Zum 1. Juli 2017 konnte die BW-Bank in Bielefeld mit Volker Steinberg und seinen Kollegen vom Bankhaus Berenberg drei weitere erfahrene Berater für das BW-Bank-Team gewinnen. Es kümmern sich fortan neben Toralf Bachler und Volker Steinberg vier weitere Berater um die komplexen Vermögen der Kunden in der Region. „Damit bauen wir unser erfolgreiches Betreuungsmodell weiter aus“, erklärt Thomas Rosenfeld, der im Vorstand der BW-Bank das Wealth Management verantwortet.

Im Wealth Management werden vermögende Privatkunden, Unternehmer, Stiftungen und Family Offices betreut. Im Rahmen der Ausweitung dieses Geschäftsfelds stockt die BW-Bank die Beraterteams auf und eröffnet neue Standorte. Momentan berät sie ihre vermögenden Kunden an den Standorten Stuttgart, Mannheim, München, Nürnberg, Frankfurt, Mainz, Düsseldorf, Bielefeld und ab 1. April 2017 am neuen Standort Hamburg.

Hohe Expertise

Bei der Beratung steht die strategische Entwicklung der Vermögen der Kunden im Mittelpunkt. Die BW-Bank betreut sie vom Wertpapier- über das Kreditgeschäft bis hin zur Nachfolgeplanung und zum Stiftungsmanagement. Ihren Fokus legt die Bank dabei auf die enge Zusammenarbeit von Wealth Management und Unternehmenskundengeschäft. Sie berät die Unternehmer in den Finanzfragen des Unternehmens ebenso wie in deren privaten Vermögensfragen. „Mit dieser Tandem-Strategie der beiden Segmente fahren wir auch in Westfalen wirklich gut“, sagt Thomas Rosenfeld.

Der Wealth-Management-Standort in Bielefeld befindet sich in der Goldstraße 16-18.

Ira Mack

ira.mack@bw-bank.de