Chipkartenleser allgemein

 

Die Antworten

 

1. Kann ich meinen Kartenleser für andere Karten nutzen als für die HBCI-Chipkarte? 

Ja. Grundsätzlich können Sie mit Ihrem Chipkartenleser noch weitere Chipkarten auslesen. Voraussetzung hierfür ist allerdings eine geeignete Software, wie z.B. smartMate, SIM-Surf oder ValueCard Station zum Auslesen Ihrer Geldkarten-Umsätze oder Ihrer Handy-SIM-Karte.
 
Chipkartenleser mit ZKA-Zulassung als „Internet Kundenterminal“, wie der Reiner SCT cyberJack e-com, sind bereits für zukünftige Anwendungen, wie z.B. das Laden und Bezahlen mit GeldKarte oder mit Kreditkarte im Internet vorbereitet.


Zum Seitenanfang

2. Mein Kartenleser funktioniert nicht. Was soll ich tun? 

Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller Ihres Chipkartenlesegeräts. Kontaktdaten finden Sie in der Regel im Handbuch bzw. der beigefügten Installationsanleitung sowie auf der Website des jeweiligen Herstellers.
 
Für Chipkartenlesegeräte von Reiner SCT, die Sie über den Online-Shop bezogen haben, können Sie mit dem Hersteller wie folgt in Kontakt treten:
 
REINER SCT
Goethestraße 14
D-78120 Furtwangen
Telefon: (0 77 23) 50 56 - 31
Fax: (0 77 23) 50 56 - 78
E-Mail: shop@reiner-sct.com »


Zum Seitenanfang

3. Beim Zugriff des Kartenlesers auf meine Chipkarte unter Windows NT erscheint manchmal die Meldung "Runtime Error 226". 

Der virtuelle Arbeitsspeicher Ihres Systems ist zu klein. Erhöhen Sie diesen über die Systemsteuerung. Öffnen Sie dazu den Eintrag "System" und ändern Sie unter "Leistungsmerkmale" Ihren virtuellen Speicher auf mindestens 150 MB.



Produkte der BW-Bank

Sie möchten Geld anlegen oder benötigen einen Kredit?
Finden Sie hier je nach Situation
das passende Produkt.



Oder wählen Sie direkt ein Produkt aus.