Stiftungsportal

Stiftung Wasserrettung

 

Eine Initiative der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.V.

Stiftung Wasserrettung

Die Stiftung Wasserrettung wurde am 24.September 1999 unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Erwin Teufel mit wohlwollender Unterstützung des Hauses Württemberg im Schloss in Friedrichshafen gegründet, am 21. Dezember 1999 vom Regierungspräsidium genehmigt und als gemeinnützig anerkannt. Die Mitglieder des DLRG Landesverbandes Württemberg e. V. haben mit ihren Spenden den Grundstein für die Stiftung gelegt.

Wir helfen Menschenleben retten durch Förderung der Arbeit von Wasserrettungsorganisationen wie z. B. neuer Ausbildungs- und Einsatzmethoden, Entwicklung neuer Hilfsmittel und deren Anschaffung sowie von Motivationsmodellen für Jugendliche und Senioren zu ehrenamtlichem Engagement.

In den vergangenen Jahren wurden 32 Projekte mit über EUR 53.000 gefördert. Helfen Sie Leben retten, indem Sie die Arbeit der Stiftung durch Spenden, Zustiftungen oder Legate unterstützen. Zuwendungen an die Stiftung sind steuerlich absetzbar, eine entsprechende Bestätigung stellen wir Ihnen aus. Bis EUR 200 reicht der Beleg der Überweisung.

Stiftung Wasserrettung

Stiftungskonto 

 

Baden-Württembergische Bank 
Kto. 216 53 52
BLZ 60050101

Kontakt 

 

www.stiftung-wasserrettung.de »

Stiftung Wasserrettung
Mühlhäuser Str. 305
70378 Stuttgart

Schirmherr:
S.K.H. Friedrich Herzog von Württemberg

Vorstandsvorsitzender:
Herr Falk Dieter Widmaier

Telefon: 07181/64391
Telefax: 0711-95395095
E-Mail: info@stiftung-wasserrettung.de »

Stiftungsratsvorsitzender:
Herr Frieder Birzele, Rechtsanwalt
Innenminister von Baden-Württemberg a. D. 


Kontakt

Baden-Württembergische Bank
Stiftungsmanagement
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Ihre Ansprechpartner
Mirjam Schwink
Tel. 0711 124-73428
mirjam.schwink@bw-bank.de »
 
Matthias Felscher
Tel. 0711 124-73425
matthias.felscher@bw-bank.de »
  
Sabine Kunz
Tel. 0711 124-78791
sabine.kunz@bw-bank.de »