Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Kletterwand für SportKultur Stuttgart

22.04.2021

2.200 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an den SportKultur Stuttgart e.V. Mit der PS-Spende unterstützt die Bank die Anschaffung einer Kletterwand für die Turnhalle in der Kesselstraße im Stuttgarter Stadtteil Wangen.

Scheckubergabe_SportKultur.jpg (22.04.2021 11:05)

(v.l.) Isabell Lorandt (Leiterin Service-Kasse BW-Bank Filiale Wangen), Linn Claudi (Geschäftsführerin SportKultur Stuttgart), Gerhard Ziegler (stv. Vorsitzender SportKultur Stuttgart) und Katja Wirthmann (Filialleiterin BW-Bank Filiale Wangen).

„Bewegung ist für die Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unerlässlich“, sagt Katja Wirthmann, Leiterin der BW-Bank Filiale in Stuttgart-Wangen. „Deswegen unterstützen wir als BW-Bank den Verein sehr gerne dabei, das Sportangebot mit der Kletterwand zu erweitern und so den Kinder- und Jugendsport zu fördern.“ Mit der PS-Spende über 2.200 Euro unterstützt die Bank die Anschaffung einer Sprossenwand sowie einer Fallschutzmatte für die Turnhalle des SportKultur Stuttgart e.V. in der Kesselstraße in Stuttgart-Wangen. Die Sprossenwand besteht aus verschiedenen Kletterelementen und bietet vielseitige und abwechslungsreiche Übungen.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 248.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank Presseinformation - Kletterwand für SportKultur Stuttgart

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.