Hauptnavigation

PresseCenter

Baden-Württembergische Bank

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Baden-Württembergischen Bank. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Pressestelle.

Details

Führungskräftewechsel bei der BW-Bank: Oliver Spagen wird neuer Leiter für Geschäftskunden und Freie Berufe

19.01.2023

Führungskräftewechsel bei der BW-Bank: Oliver Spagen wird neuer Leiter für Geschäftskunden und Freie Berufe

19.01.2023

Führungskräftewechsel bei der BW-Bank: Oliver Spagen wird neuer Leiter für Geschäftskunden und Freie Berufe

19.01.2023

BW-Bank Logo

Oliver Spagen übernimmt zum 15. März 2023 das Segment Geschäftskunden und Freie Berufe der BW-Bank. Der 52-Jährige ist seit 2000 im LBBW-Konzern tätig und folgt auf Markus Linha, der im April in den Vorstand der Kreissparkasse Böblingen wechselt.

Oliver-Spagen.jpg (19.01.2023 12:46)

„Mit Oliver Spagen konnten wir einen Experten mit großer Erfahrung im Unternehmenskundengeschäft sowie aus zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Großprojekten gewinnen. Damit passt er ausgezeichnet als interne Nachfolgelösung für diese Position“, sagt Andreas Götz, im LBBW-Vorstand verantwortlich für Privat- und Geschäftskunden sowie Sparkassen.

Oliver Spagen ist seit 2012 Abteilungsleiter im Unternehmenskundengeschäft der LBBW. Derzeit verantwortet er Kapitalmanagement- und Vertriebssteuerungsthemen sowie die Qualifizierungsstrategie für die Mitarbeitenden und Führungskräfte im Unternehmenskundengeschäft von LBBW und BW-Bank. Er startete seine Laufbahn bei der Deutschen Bank im Geschäft mit Firmen und kam im Jahr 2000 zur BW-Bank. Seither arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen im LBBW-Konzern - unter anderem in der Konzernentwicklung, im internationalen Geschäft sowie im Unternehmenskundengeschäft. In dieser Zeit hat Oliver Spagen die strategische Ausrichtung dieses Segments mittels zahlreicher Projekte maßgeblich mitgestaltet.

Die BW-Bank ist die Kundenbank in Baden-Württemberg im LBBW-Konzern. Zu den Geschäftskunden gehören Handels-, Dienstleistungs- und Produktionsfirmen, Gründer, Gewerbetreibende, Handwerksbetriebe sowie Ärzte und Steuerberater mit einem Umsatz bis circa 15 Millionen Euro. Seit 2018 betreut die BW-Bank diese Kundengruppe als einen wichtigen Teil des Mittelstands in Baden-Württemberg in dem eigens hierfür geschaffenen Geschäftsbereich. An 17 Standorten sind rund 200 Kolleginnen und Kollegen nah an den Kunden für deren Bedarfe präsent.

Geschäftliche und private Finanzthemen sind gerade bei familiengeführten Betrieben eng verzahnt: Benötigt werden einerseits Finanzierungen für die Unternehmen, gleichzeitig müssen im privaten Umfeld Belange wie Vermögensaufbau und Familienabsicherung berücksichtigt werden. Mit ihrem hierauf ausgerichteten Dienstleistungsangebot sowie der im LBBW-Konzern vorhandenen Expertise in Vermögensfragen kann die BW-Bank den speziellen Bedarf der Geschäftskunden hervorragend abdecken.

Kontakt

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart

Bernd Wagner
Leiter Presse und Content

Telefon 0711 127-76402

Bernd.A.Wagner@LBBW.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

PDF Download BW-Bank Presseinfo: Oliver Spagen neuer Leiter Geschäftskunden

Aufrufe
i