05.02.2019

Die BW-Bank hat die Arbeit des KinderTumorZentrums (KiTZ) mit 3.000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank unterstützt. Konkret kam die PS-Spende dem KitZ-Symposium Ende Januar in Heidelberg zugute.

ps_spende_an_kitz_0219.jpg (06.02.2019 09:08)

Bei der Scheckübergabe: Die beiden BW-Banker Sandra Hirtz, Kundenberaterin in Heidelberg, und Dirk Reinecker, Leiter Geschäftskunden und Freie Berufe Heidelberg/Heilbronn/Mannheim, haben Prof. Dr. Stefan Pfister, KiTZ-Direktor "Präklinische Pädiatrische Onkologie", den Spendenscheck überreicht (v.r.).

"Das KinderTumorZentrum bietet mit diesem Symposium zum zweiten Mal eine internationale Plattform, bei der sich Spezialisten unter ihresgleichen austauschen können", erklärt Dirk Reinecker, bei der BW-Bank verantwortlich für Geschäftskunden und Freie Berufe in den Regionen Heidelberg, Heilbronn und Mannheim. „Gerade im Bereich der Kinderonkologie mit teilweise geringen Fallzahlen ist das ein äußerst wertvolles Angebot. Ich freue mich, dass wir hier unterstützen können."

Das zweitägige KiTZ-Symposium fand im Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg statt. Es ist ein Treffen von internationalen Wissenschaftlern und Medizinern zum Thema Kinderonkologie. In Vorträgen, Gesprächsrunden, Präsentationen und einer Ausstellung wurden die neuesten Forschungsergebnisse und die größten Herausforderungen thematisiert und diskutiert. Das KiTZ-Symposium hatte bereits zum zweiten Mal stattgefunden.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld-und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2

sabine.wehinger@LBBW.de

PDF Download BW-Bank Spende an KinderTumorZentrum (KiTZ)