03.09.2019

Die Baden-Württembergische Bank spendet 2.000 Euro aus dem Prämiensparen an die Spielvereinigung (Spvgg) Aidlingen. Mit der PS-Spende unterstützt die BW-Bank die Fußballabteilung der Spielvereinigung bei der Anschaffung neuer Trainingsmaterialien.

Egal ob Bälle oder Hütchen – im Fußballtraining der Spvgg Aidlingen geht ohne die richtige Trainingsausstattung nichts. Damit sich die Aidlinger Kicker auch in Zukunft optimal auf ihre Spiele vorbereiten können, unterstützt die BW-Bank die Fußballabteilung der Spielvereinigung mit einer PS-Spende in Höhe von 2.000 Euro. „Der Fußball in Aidlingen erlebt gerade eine Art Aufbruchsstimmung. Das wollen wir als BW-Bank unterstützen“, sagt Björn Bischoff, Leiter der BW-Bank-Filialen Sindelfingen und Breuningerland. „Uns ist es wichtig, Vereinen aus der Umgebung optimale Rahmenbedingungen zu ermöglichen.“

Mit der PS-Spende ermöglicht die Bank die Anschaffung neuer Trainingsmaterialien. Dazu gehören zum Beispiel Bälle und Air Bodies, das sind aufblasbare Dummys, die Gegenspieler simulieren sollen. So können Spielsituationen realitätsnah nachgestellt werden. Pünktlich zum ersten Heimspiel der neuen Fußball-Saison am kommenden Sonntag, den 08. September wird Bischoff den Spendenscheck überreichen und wünscht den Kickern bereits jetzt alles Gute: „Hoffentlich wird die neue Spielzeit für die Spvgg Aidlingen ein voller Erfolg.“

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BWBank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

PDF Download BW-Bank Presseinformation Fußball in Aidlingen unterstützt