BW-Bank stellt Betreuung von Privatkunden neu auf: Antonello Rofrano neuer Leiter in der MRN

24.04.2018

Ab 1. Mai übernimmt Antonello Rofrano, die Leitung des Privatkundengeschäfts/Private Vermögensmanagements Mannheim/Kurpfalz bei der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank). Im Zuge einer Umstrukturierung wird er von Mannheim aus die Standorte Heidelberg und Eberbach führen.

Antonello Rofrano ist in der Metropolregion Rhein-Neckar aufgewachsen und beheimatet. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und rund zehn Jahren Tätigkeit lernte er alle Facetten des Geschäfts mit privaten Kunden kennen. 2002 wechselte er als Vermögensmanager zur BW-Bank in Mannheim. Mittlerweile hat sich der Betriebswirt (VWA) seit rund 20 Jahren auf das Private Banking spezialisiert – seit Langem in Führungsposition. Durch Stationen in Mannheim, Ludwigshafen, Eberbach und Heidelberg ist er in der Metropolregion Rhein-Neckar bestens vernetzt. Zuletzt verantwortete Rofrano rund zwei Jahre das Private Vermögensmanagement Rhein-Neckar.

Anlass für die Neubesetzung von Rofrano ist eine Neuordnung des Vertriebs für private Kunden zum Jahresbeginn 2018. Das neue Modell der BW-Bank setzt auf zwei Säulen: das Privatkundengeschäft (PK) sowie das Private Vermögensmanagement (PVM) für Private Banking und Wealth-Management-Kunden. Zugleich wurden die Spezialisten der Kredit- und Vorsorgeberatung in eigenen Einheiten zusammengefasst und in die regionale Bereichsstruktur integriert. „Um als langjähriger Partner in der Region bestmögliche Qualität bieten zu können, stellen wir regelmäßig unseren Kundenvertrieb auf den Prüfstand. Mit dem neuen Modell können wir unseren äußerst hohen Ansprüchen an uns selbst auch in der Fläche noch besser gerecht werden.“, erklärt Klaus Thomas, als Bereichsleiter verantwortlich für PK/PVM Baden-Württemberg. „Um gut durchstarten zu können, wurden die Marktgebiete teilweise neu zugeschnitten.“

Im Privaten Vermögensmanagement in der Metropolregion Rhein-Neckar konzentrieren sich die BW-Banker auf die ganzheitliche Betreuung vermögender Privatkunden. Service und hohe Qualität gehören auch im Privatkundengeschäft zum Leitgedanken der BW-Bank. Die Kundenbetreuer bilden die Themen und Fragestellungen ihrer Kunden individuell ab und zeigen zukunftsorientierte Lösungswege auf. Auch versteht sie sich als Bank für alle Generationen. Sie hat sich auf Themen spezialisiert wie Berufsstart und Existenzgründung, Familie, Leben im Alter, realer Kapitalerhalt trotz Inflation, Nachfolgeplanung und Vermögensübertragung an die nächste Generation und Strukturierung des Vermögens – zum Beispiel durch Vermögensverwaltung.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2