Zwei Weihnachtsspenden der BW-Bank Ravensburg/Friedrichshafen: 6.000 Euro für regionale Projekte im Kreis

19.12.2019

Die Niederlassung Unternehmenskunden Ravensburg/Friedrichshafen der BW-Bank unterstützt mit ihren beiden diesjährigen Weihnachtsspenden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro zwei regionale Projekte im Kreis Ravensburg. 4.000 Euro gehen an die Stiftung Liebenau. Weitere 2.000 Euro erhält der Förderverein der Wolfegger Konzerte.

wolfegg_liebenau.jpg (20.12.2019 13:48)

Bild links: v.l.: Edmund Rupp (BW-Bank), Viviana Fürstin zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee, Markus Kistler (BW-Bank).
Viviana Fürstin zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee ist Präsidentin des Freundeskreises der Internationalen Wolfegger Konzerte.
Bild rechts v.l.: Edmund Rupp (BW-Bank), Dr. Markus Nachbaur, Markus Kistler (BW-Bank).
Dr. Markus Nachbaur ist Vorstand der Stiftung Liebenau.

„Wir stehen als regional verwurzelte Bank zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, solche Initiativen zu stärken, die mit großem Engagement wichtige soziale und kulturelle Aufgaben in der Region übernehmen“, sagt Markus Kistler, Leiter des Bereichs Unternehmenskunden Baden-Württemberg Süd-Ost der BW-Bank. Die 4.000 Euro an die Stiftung Liebenau sind für die Märchenerlebnistage gedacht. Dabei können Kinder mit und ohne Behinderung einen Tag lang ins Reich der Fantasie eintauchen und Märchen „hautnah“ erleben. Seit 2011 finden die Märchenerlebnistage nun schon statt, in der Regel neunmal pro Jahr.

Außerdem erhält der Freundeskreis der Wolfegger Konzerte eine Weihnachtsspende in Höhe von 2.000 Euro. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens unterstützt die Bank damit die Aktivitäten des Freundeskreises rund um das Jubiläum.

„Beide Organisationen leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Region. Deshalb unterstützen wir die beiden Projekte gerne mit unseren Weihnachtsspenden“, erklärt Niederlassungsleiter Edmund Rupp. Am Donnerstag, den 19. Dezember, haben Markus Kistler und Edmund Rupp symbolisch den Spendenscheck an den Vorstand der Liebenau Stiftung, Dr. Markus Nachbaur, und die für Spenden verantwortliche Stiftungsmitarbeiterin Verena Rehm übergeben. Für den Freundeskreis der Wolfegger Konzerte nahm Viviana Fürstin von Waldburg-Wolfegg-Waldsee den Spendenscheck entgegen.

Bernd Wagner
Teamleiter Presse

bernd.a.wagner@bw-bank.de

PDF Download BW-Bank Presseinformation 6.000 Euro für regionale Projekte im Kreis Ravensburg