Hauptnavigation

PresseCenter

Baden-Württembergische Bank

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Baden-Württembergischen Bank. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Pressestelle.

Details

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Haus 49 – ein Haus für alle Fälle

23.04.2019

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Haus 49 – ein Haus für alle Fälle

23.04.2019

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Haus 49 – ein Haus für alle Fälle

23.04.2019

BW-Bank Logo

Die BW-Bank hat das internationale Stadteilzentrum „Haus 49“ im Stuttgarter Stadtteil Nord mit 2.000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank unterstützt. Das Geld der PS-Spende, die von den BW-Bank Filialen Milaneo und Killesberg initiiert wurde, hilft dem Generationenhaus beim Bau einer neuen Basketballanlage.

Das „Haus 49“ bietet Angebote für alle Altersklassen an, sei es eine bedarfsgerechte, integrative Bildung für Kinder oder ein Treffpunkt für Jugendliche und Erwachsene. „Wir haben schon lange eine enge Bindung zum Haus 49 hier im Stuttgarter Norden. Mit der PS-Spende unterstützen wir nun der Bau einer neuen Basketballanlage“, sagt Steffen Ulmer von der BW-Bank. Am 30. April weiht Ulmer die Anlage zusammen mit den Jugendlichen bei einem gemeinsamen Basketball-Turnier ein.
 
„Der Sport ist nicht nur für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen enorm wichtig, sondern fördert auch das soziale Miteinander in unserer Stadt“, erklärt Ulmer weiter. Letzteres steht beim Haus 49 schon immer im Mittelpunkt. Seit den 1970er Jahren ist die Einrichtung eine Anlaufstelle für alle Bewohnerinnen, Bewohner, Gruppen und Vereine aus dem Stadtteil Nord. Ob Ferienangebote, Hausaufgabenbetreuung, Berufsorientierung oder ein Deutsch-Arabischer Chor – im Haus 49 ist für alle etwas geboten.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Kontakt

Baden-Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Bernd Wagner
Teamleiter Presse

Telefon 0711 127-76402
Telefax 0711 127-6676402

bernd.a.wagner@bw-bank.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

PDF Download BW-Bank PS-Spende Haus 49

Aufrufe
i