Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Ein Kontrabass für die Musikschule

27.09.2019

1.000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank gehen an den Förderverein der Musikschule Leinfelden-Echterdingen e.V. Mit der PS-Spende unterstützt die BW-Bank die Anschaffung eines Kontrabasses für die Jugendausbildung.

Seit vielen Jahren ist der Förderverein der Musikschule Leinfelden-Echterdingen bei der Anschaffung von Instrumenten oder technischer Ausstattung behilflich. Um jungen Schülerinnen und Schülern eine umfangreiche musikalische Ausbildung zu ermöglichen, benötigt die Musikschule einen neuen Kontrabass. Die BW-Bank greift dem Förderverein dabei nun unter die Arme und unterstützt mit einer PS-Spende in Höhe von 1.000 Euro die Anschaffung des Kontrabasses. „Die Musikschule macht einen tollen Job bei der musikalischen Ausbildung junger Menschen hier in Leinfelden-Echterdingen“, sagt Daniel Ludwig, Leiter der BW-Bank-Filialen in Echterdingen, Leinfelden und Waldenbuch, bei der Übergabe des Spendenschecks. „Daher helfen wir gerne dabei, die Ausrüstung auf dem neuesten Stand zu halten.“

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Sabine Felicitas Wehinger

Sabine.Wehinger@BW-Bank.de