BW-Bank unterstützt Hilfsorganisation: Spende für Kinderchirurgie in Afrika e.V.

06.02.2020

Das Private Vermögensmanagement Stuttgart Nord der BW-Bank mit Sitz in Bad Cannstatt unterstützt die Organisation Kinderchirurgie in Afrika e.V. mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Das Geld benötigt der Verein für Verbands- und Nahtmaterial für ein Krankenhaus in Afrika.

scheckuebergabe_780.jpg (07.02.2020 13:53)

Hansjörg Lang (links, Gruppenleiter Privates Vermögensmanagement Stuttgart Nord 3) übergab zusammen mit Susanne Kohler (rechts, Vermögensmanagerin beim PVM Stuttgart Nord 3) den Spendenscheck an die Kinderchirurgin und 2. Vorsitzende von Kinderchirurgie in Afrika e.V. Dr. Susanne Eberlein (Mitte).

„Die freiwilligen Helfer des Vereins setzen sich mit großem Engagement für die Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in Afrika ein“, sagt Vermögensmanagerin Susanne Kohler. „Diesen Einsatz wollen wir unbedingt unterstützen.“

Der Verein hat sich darauf spezialisiert, die Bedingungen in der Kinderchirurgie in Afrika zu verbessern. Besonders in diesem Bereich fehlt es in vielen Gebieten an Personal und dem nötigen Know-How, um die Kinder richtig behandeln zu können. Von der Spende möchte die Organisation Verbands und Nahtmaterial für ein Krankenhaus in Afrika anschaffen.

Der Verein unterstützt zahlreiche Projekte vor Ort, bei denen Kinder untersucht, operiert und behandelt werden. Gleichzeitig schult er aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Ziel, die Behandlungen selbstständig durchführen zu können. Dazu gehören auch Kurse und Praktika für das Personal vor Ort und eine Verbesserung der Ausrüstung.

Bernd Wagner
Teamleiter Presse

bernd.a.wagner@bw-bank.de

PDF Download BW-Bank-Presseinformation 1000 Euro für Kinderchirurgie Afrika e.V.