Spende zum 10-jährigen Jubiläum: DRK-Demenzstiftung in Schwäbisch Gmünd unterstützt

07.12.2020

Die BW-Bank spendet 1.000 Euro an die Demenzstiftung des Deutschen Roten Kreuzes in Schwäbisch Gmünd. Mit dem Geld unterstützt die BW-Bank die Projekte der Stiftung anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums.

„Seit mittlerweile 10 Jahren leistet die DRK-Demenzstiftung eine tolle Arbeit im Umgang mit dieser Krankheit“, sagt Friedrich Mayer, Leiter der BW-Bank in Schwäbisch Gmünd und Heidenheim. „Wir freuen uns, dass wir mit der Spende nun einen kleinen Teil dazu beitragen können.“ Die BW-Bank will mit den 1.000 Euro die Stiftung bei ihren Projekten unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel der Aufbau von Beratungsstellen, Fortbildungen in der häuslichen Pflege oder Zuwendungen für die Errichtung von Wohngemeinschaften.

Die DRK-Demenzstiftung in Schwäbisch Gmünd wurde 2010 gegründet und möchte den Erkrankten ein würdevolles und lebenswertes Leben in ihrem eigenen Zuhause ermöglichen. Dabei unterstützt und berät sie neben den Erkrankten auch die Angehörigen und steht ihnen zur Seite. Außerdem will die Stiftung das Thema Demenz aus der Tabuzone holen und die Öffentlichkeit stärker für die Krankheit sensibilisieren.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2