BW-Bank Privates Vermögensmanagement Neckar-Alb: Wachstumsschub für Neckar-Alb-Region

03.05.2022

Jens Hofmeyer von der BW-Bank übernimmt zum Maianfang die Leitung des neuen Segments „Privates Vermögensmanagement Neckar-Alb“. Diese Einheit wurde organisatorisch neu zusammengeführt und damit gestärkt. So kommt es, dass Hofmeyer den Staffelstab gleich von zwei Vorgängern übernimmt: in Reutlingen von Jürgen Staiger und in Tübingen und Hechingen von Matthias Kappler.

hofmeyer-neckar-alb.jpg (04.05.2022 07:59)

Jens Hofmeyer (Mitte) ist Leiter des Privaten Vermögensmanagements Neckar-Alb. Den Staffelstab übernimmt er gleich von zwei Vorgängern: In Reutlingen von Jürgen Staiger (links) und in Hechingen und Tübingen von Matthias Kappler (rechts).

„Das Marktgebiet Neckar-Alb spielt für uns in der individuellen Betreuung hochvermögender Privatkundinnen und Privatkunden eine wichtige Rolle. Deshalb bündeln wir die Kräfte weiter in einer größeren Einheit – und können so noch flexibler agieren“, erklärt Torsten Pohl, als Abteilungsleiter verantwortlich für das Private Vermögensmanagement Süd/Ost bei der BW-Bank. „Aber wir investieren auch – zum Beispiel in den Umbau des Standorts Hechingen.“ Ab sofort sind neben den bisherigen Vermögensberatern nun auch die Kolleginnen und Kollegen aus Albstadt am Standort Hechingen anzufinden. „So wird das Zollernalbkreis-Team optimal vernetzt und das Knowhow noch besser ausgeschöpft.“

Jens Hofmeyer hat zuvor viele Jahre das Private Vermögensmanagement in Albstadt verantwortet. Als Leiter Privates Vermögensmanagement Neckar-Alb führt er künftig 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sein Sitz ist in Reutlingen – allerdings ist er auch an den anderen Standorten präsent.

Der Wechsel bedeutet keineswegs den sofortigen Rückzug der beiden langjährigen Vorgänger. Sie bleiben vorerst weiterhin vor Ort an Bord. Für einen sanften Übergang werden sie ihren Nachfolger einige Zeit aktiv begleiten. Neben neuen Aufgaben und Projekten betreuen sie auch teilweise noch ihre Kunden mit.

Interessierte finden ihre Ansprechpartner im Privaten Vermögensmanagement Neckar-Alb an den bekannten Standorten in Reutlingen (Am Marktplatz 10), Tübingen (Europaplatz 7/1) und Hechingen (Frauengartenstraße 4). Auf Wunsch können sie auch weiterhin Termine außerhalb der Bank verabreden.

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank-Presseinfo PVM Neckar-Alb Jens Hofmeyer neuer Leiter Mai 2022