12.12.2018

Die BW-Bank in Aalen unterstützt drei soziale Einrichtungen in der Region mit Weihnachtsspenden in Höhe von insgesamt 4.000 Euro.

spendenuebergabe_aalen_ostalb.jpg (12.12.2018 15:06)

Das Foto zeigt von links: Michael Maier (Leiter Privatkunden BW-Bank), Pfarrer Bernhard Richter (Notfallseelsorge Ostalb), Ralf Klein-Jung (Vorstand Marienpflege), Andreas Gnann (Leiter Privates Vermögensmanagement BW-Bank), Erich Hacker (Akademiedirektor Stiftung Schloss Kapfenburg), Markus Baier (Leiter Unternehmenskunden BW-Bank)

Mit 2.000 Euro fördert die Bank das Projekt „piccolino – Prävention & seelische Gesundheitsförderung in der Grundschule“ der in Lauchheim ansässigen Stiftung Schloss Kapfenburg. Ziel dieser Initiative ist es, eine neue Form der Gesundheitsprävention durch Elementare Musikpädagogik (EMP) und Rhythmik bereits in jüngeren Schulklassen zu verankern. 1.000 Euro erhält die Notfallseelsorge Ostalbkreis, deren Arbeitsschwerpunkt die psychosoziale Notfallversorgung bildet. Ebenfalls 1.000 spendet die BW-Bank an das Kinder- und Jugenddorf Marienpflege in Ellwangen, das hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche und Familien auf der Ostalb unterstützt.

Die BW-Bank ist in Aalen im Privat- und Unternehmenskundengeschäft und im Privaten Vermögensmanagement (PVM) tätig. Die regionalen Leiter der drei Geschäftsbereiche – Michael Maier (Privatkunden), Andreas Gnann (PVM) und Markus Baier (Unternehmenskunden) – überreichten gestern in der BW-Bank-Filiale in der Aalener Schubartstraße die Spendenschecks an Vertreter der geförderten Einrichtungen. „Wir sind in der Region verwurzelt und sehen uns deshalb gesellschaftlich vor Ort in der Verantwortung“, erklären die drei BW-Banker. „Deshalb ist es uns ein Anliegen, mit unserer Spende vorbildliche heimische Projekte zu unterstützen.“ Akademiedirektor Erich Hacker nahm für Stiftung Schloss Kapfenburg die Spende entgegen, Pfarrer Bernhard Richter für die Notfallseelsorge Ostalb und Vorstand Ralf Klein-Jung für die Marienpflege.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2