BW-Bank als Partner des regionalen und internationalen Reitsports BW-Bank unterstützt auch dieses Jahr die Stuttgart German Masters

05.11.2019

Zum 35. Mal finden in diesem Jahr die Stuttgart German Masters statt. Das international renommierte Turnier präsentiert vom 13. bis 17. November in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle Reitsport der nationalen und internationalen Spitzenklasse. Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) unterstützt dieses Turnier seit seiner Premiere im Jahr 1985 ununterbrochen und ist auch 2019 als Partner wieder mit von der Partie.

Ein Saisonhöhepunkt für baden-württembergische Reiter ist dabei das BW-Bank-Hallenchampionat, das traditionell am Donnerstagabend des Reitturniers (14. November) stattfindet. Daran nehmen die 25 besten Nachwuchsspringreiter Baden-Württembergs teil, die sich zuvor in vier regionalen Qualifikationsturnieren in Ladenburg, Immenhöfe, Bietigheim-Bissingen und Bisingen (Zollernalbkreis) durchgesetzt haben. Natürlich bietet die BW-Bank den Besuchern auch in diesem Jahr wieder einen Informationsstand mit kostenlosen Startund Ergebnislisten der einzelnen Prüfungen.

BW-Bank Spendensäule erstmals in der Schleyerhalle

Im Rahmen der Stuttgart German Masters wird zum ersten Mal die BW-Bank Spendensäule in der Schleyerhalle aufgestellt. Sie wurde bereits bei verschiedenen Events, wie dem Stuttgarter Lichterfest oder „City leuchtet“, eingesetzt, um Spenden für soziale und nachhaltige Projekte in der Region zu sammeln. Beim Reittutnier haben die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, an der Säule für das HPZ Hippo-Therapiezentrum Wolfgang Fahr im Schloss Scharnhausen zu spenden. Das Zentrum ermöglicht behinderten Kindern, aber auch erwachsenen Menschen mit gesundheitlichen Handicaps therapeutische Reitstunden.

Alexander Braun

presse@bw-bank.de