Hauptnavigation

PresseCenter

Baden-Württembergische Bank

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Baden-Württembergischen Bank. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Pressestelle.

Details

Ausbau des LBBW Asset und Wealth Management: Wealth Management-Standort München neu aufgestellt

05.05.2022

Ausbau des LBBW Asset und Wealth Management: Wealth Management-Standort München neu aufgestellt

05.05.2022

Ausbau des LBBW Asset und Wealth Management: Wealth Management-Standort München neu aufgestellt

05.05.2022

BW-Bank Logo

Die LBBW entwickelt ihr Geschäftsfeld Asset und Wealth Management (AWM) kontinuierlich weiter. Dazu gehört auch der Ausbau des Wealth Management-Vertriebs. So hat die BW-Bank nun ihren Wealth Management-Standort in München neu aufgestellt.

boehmer_stegmayer.jpg (05.05.2022 11:04)

Seit 1. April leitet Matthias Böhmer das Wealth Management-Team der BW-Bank in München. Der 39-jährige, gebürtige Franke kam von der HypoVereinsbank, bei der er mehr als 20 Jahre in München und Umgebung tätig war, zuletzt als Leiter Private Banking. Er folgte Johann Buttinger, der innerhalb des Geschäftsfeldes AWM in die Fondstochter LBBW Asset Management gewechselt ist, um die Betreuung von institutionellen Kunden in Österreich auszubauen.

Ebenso neu am BW-Bank-Standort München ist Stephan Stegmayer, der zuvor in einem Family Office tätig war und davor Relationship Manager im Private Banking der HypoVereinsbank. Ergänzt wird das Münchner Wealth Management-Team um die Fachreferenten Florian Keppler und Bastian Kast, die von der HypoVereinsbank beziehungsweise der Sparkasse Augsburg wechselten.

„Wir freuen uns, dass wir mit einem erweiterten Team aus erfahrenen und im lokalen Markt bereits etablierten Experten unsere Aktivitäten vor Ort weiter forcieren können“, sagt Marcus Leschhorn, der das Wealth Management der BW-Bank in Frankfurt, Mannheim und München verantwortet.

Das Wealth Management-Team der BW-Bank in München wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Insgesamt besteht es aktuell aus 13 Personen – Standortleiter Matthias Böhmer, acht Beraterinnen und Beratern sowie vier Fachreferenten und Assistenzen.

Ausbau und Weiterentwicklung des LBBW AWM

„Zu unserer AWM-Wachstumsstrategie gehört es, dass wir unseren Wealth Management-Vertrieb bundesweit in ausgewählten Regionen konsequent ausbauen und stetig weiterentwickeln. Dabei wollen wir neben dem Finanzierungsgeschäft gezielt unser Anlageprodukt- und Beratungsangebot für vermögende Privatkunden, Family Offices sowie Stiftungen und Non Profit Organisationen erweitern“, sagt Uwe Adamla, der als Bereichsvorstand Wealth Management und Vermögensverwaltung der BW-Bank sowie CEO der LBBW Asset Management das Geschäftsfeld LBBW AWM leitet.

Insgesamt verfügt das Wealth Management der BW-Bank über rund 80 spezialisierte Beraterinnen und Berater an bundesweit zehn Standorten – neben München auch in Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mainz, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart. 2019 hat die Bank ihre Fondstochter LBBW Asset Management und das gehobene Privatkundengeschäft der BW-Bank im neuen Geschäftsfeld LBBW AWM gebündelt. Inzwischen zählt es mit Total Assets von über 140 Milliarden Euro zu den führenden Asset und Wealth Managern in Deutschland.

Kontakt

Baden-Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Alexander Braun
Pressereferent

Telefon 0711 127-76400
Telefax 0711 127-74861

alexander.braun@LBBW.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

PDF Download BW-Bank-Presseinformation: Wealth Management-Standort München neu aufgestellt

Aufrufe
i