Hauptnavigation

PresseCenter

Baden-Württembergische Bank

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Baden-Württembergischen Bank. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Pressestelle.

Details

Nachwuchs in der BW-Bank Villingen-Schwenningen: Vom Auszubildenden zum qualifizierten Finanzberater

01.04.2020

Nachwuchs in der BW-Bank Villingen-Schwenningen: Vom Auszubildenden zum qualifizierten Finanzberater

01.04.2020

Nachwuchs in der BW-Bank Villingen-Schwenningen: Vom Auszubildenden zum qualifizierten Finanzberater

01.04.2020

BW-Bank Logo

Nicholas Arndt hat seinen Abschluss als zertifizierter Finanzberater gemeistert. In dieser Funktion verstärkt er seit Kurzem in Villingen-Schwenningen das BW-Bank-Team von Ralph Schwaderer, Leiter des dortigen Standorts.

Arndt_Nicholas_Foto_350.jpg (01.04.2020 13:28)

"Mich freut es, dass wir unseren Auszubildenden Nicholas Arndt fest in unser Team aufnehmen können. Unsere Investition in eine hohe Qualität der Ausbildung zahlt sich insofern aus, als wir von unserem tollen Nachwuchs weiterhin profitieren", erklärt Schwaderer. "Davon haben natürlich auch unsere Kunden etwas, die unseren jungen Kollegen bereits seit über zwei Jahren kennen." Das Team des Filialleiters umfasst elf Mitarbeiter und zwei Auszubildende zum Bankkaufmann, im Sommer 2020 wird noch ein DH Student das Team ergänzen.

Nicholas Arndt wurde in Australien geboren. Seine Familie kehrte 2012 nach Deutschland zurück, wo Arndt 2015 das internationale Wirtschaftsabitur in Pforzheim absolvierte. Es folgten zwei Studienjahre "International Engineering" an der Hochschule Furtwangen University in Villingen-Schwenningen. Dann startete er seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent bei der BW-Bank Villingen-Schwenningen. Vor wenigen Wochen begann er im Anschluss als zertifizierter Finanzberater berufsbegleitend ein Betriebswirtschafts-Studium (VWA) an der Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie Freiburg. In seiner Wahlheimat ist Arndt heute längst ein bekanntes Gesicht und betreut als Finanzberater seine Kunden in der Region Villingen-Schwenningen in Finanzangelegenheiten.

In Villingen-Schwenningen konzentrieren sich die BW-Banker auf die umfassende Betreuung ihrer privaten Kunden in allen Finanzfragen. Im vertrauensvollen Dialog werden dabei Ziele, Wünsche sowie Verpflichtungen herausgearbeitet. "Gemeinsam erarbeiten wir einen zielorientierten Plan und setzen diesen anhand der Anlegermentalität des Kunden um", sagt Arndt. "In regelmäßigen Abständen überprüfen wir gemeinsam, wie wir die gewählte Strategie für ihre Wünsche optimieren können."

Im VermögensManagement der BW-Bank sind neben der ganzheitlichen Beratung eine breite Streuung der Vermögenswerte, eine klare Risikostruktur im Portfolio sowie die Integration von Sachwerten zum Inflationsschutz wichtige Erfolgsfaktoren. Überdies hat sich die BW-Bank in Villingen-Schwenningen auf die Zielgruppe der Heilberufler, Ärzte und Apotheker spezialisiert. Sie werden von einem VermögensManager Heilberufe mit einem durchdachten Beratungskonzept betreut. Er steht ihnen zum Beispiel auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zur Seite, bei Investitionen, bei der Orientierung im Wettbewerb, aber auch bei der Praxisabgabe.

Seit knapp 140 Jahren ist die Baden-Württembergische Bank über ihre Vorgängerinstitute in Villingen-Schwenningen verwurzelt. Die Baden-Württembergische Bank feierte im vorletzten Jahr sogar ihr 200-jähriges Bestehen. Einst brachten die Bürger ihr Angespartes dorthin. Heute gehört die Bank für Privatleute und für mittelständische Unternehmer zu den führenden Instituten am Platz. Auch dem Nachwuchs ist sie eng verbunden.

Kontakt

Baden-Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Sabine Felicitas Wehinger
Pressereferentin

Telefon 0711 127-76273
Telefax 0711 127-6676402

sabine.wehinger@bw-bank.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

PDF Download BW-Bank VS Neuer Finanzberater Arndt

Aufrufe
i