13.08.2018

BW-Bank ermöglicht als erste Bank in Deutschland kontaktloses Zahlen mit Fitbit Versa und Fitbit Ionic

13. August 2018 – Fitbit (NYSE: FIT), weltweiter Marktführer für Wearables, und die BW-Bank ermöglichen BW-Bank-Kunden, die über eine Visa-Karte verfügen, erstmals das kontaktlose Zahlen mit Fitbit Pay. Ab August können die Nutzer einer Fitbit Ionic und einer Fitbit Versa einfach und komfortabel überall dort mit ihrer Gesundheits- und Fitness-Smartwatch bezahlen, wo kontaktlose Visa-Karten akzeptiert werden.

„Wir sind stets auf der Suche nach neuen spannenden Lösungen, die unseren Kunden den Alltag erleichtern. Mit Fitbit haben wir dafür genau den richtigen Partner an der Seite. Als erste deutsche Bank, die Zahlungen über Fitbit Pay anbietet, wollen wir unseren Kunden die Wahl zwischen verschiedenen kontaktlosen Zahlungsmethoden lassen. Fitbit Pay stellt dabei gerade im Sport- und Freizeitbereich eine komfortable und einfache Methode dar“, sagt Helmut Dohmen, Leiter Digital- und Transaction Banking der BW-Bank.

„Unsere Kooperation mit der BW-Bank ist ein wichtiger Schritt in Richtung Konvergenz bei den Bezahl-Transaktionen. Zudem erhöht Fitbit Pay unsere internationale Reichweite signifikant – wir können bestehenden Kunden mehr bieten und uns dadurch ihre Loyalität sichern. Und wir können neue Kunden gewinnen, indem wir unsere Produkte noch besser in den Alltag der Menschen integrieren”, bestätigt Des Power, Managing Director and International & Senior Vice President bei Fitbit.

Die Kunden der BW-Bank können ihre Visa-Kreditkarten sowie die MercedesCard in nur wenigen, simplen Schritten in die Fitbit App auf Android, iOS oder Windows integrieren. Für Sicherheit ist dabei gesorgt: Fitbit Pay hat ein Sicherheitssystem, das die Tokenplattform von Visa nutzt. Sollte das Wearable verloren gehen, kann die Bank den darauf gespeicherten Token sofort deaktivieren. Zusätzlich ist bei der Einrichtung von Fitbit Pay eine PIN einzugeben, die alle Transaktionen schützt.

Derzeit wird Fitbit Pay von mehr als 100 Banken und Geldinstituten in 16 Ländern angeboten. Für Deutschland übernimmt jetzt die BW-Bank die Rolle des Vorreiters.

Über Fitbit, Inc. (NYSE: FIT)

Fitbit hilft Menschen, ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen, indem es seinen Nutzern Daten, Inspiration und Anleitungen bietet, ihre Gesundheitsziele besser zu erreichen. Als führende Marke im Wearables Segment designt Fitbit Produkte und bietet Erlebnisse, die dabei helfen, die Gesundheit und Fitness zu tracken und den Nutzer täglich motivieren. Die vielfältige Produktpalette von Fitbit umfasst Fitbit Blaze®, Fitbit Charge 2®, Fitbit Alta HR™, Fitbit Alta®, Fitbit Ace™, Fitbit Flex 2®, und Fitbit Zip® Activity Tracker sowie die Smartwatches Fitbit Ionic™ und Fitbit Versa™, die kabellosen Kopfhörer Fitbit Flyer™ und die intelligente WLAN-Waage Fitbit Aria 2™. Die Produkte von Fitbit sind in 86 Ländern und über 39.000 Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich. Durch die Daten eines der weltgrößten sozialen Fitness Netzwerke und Datenbanken von Gesundheits- und Fitnessdaten kann die Fitbit Plattform mit führender Software und interaktiven Hilfsmitteln Einblicke, personalisierte Erfahrungen und Anleitungen, wie der Fitbit App, der Fitbit Coach App und der Fitbit OS für Smartwatches, bieten. Fitbit Health Solutions entwickelt Lösungen für Corporate Wellness, die helfen, das Gesundheitsengagement sowie die allgemeine Fitness der Arbeitnehmer zu verbessern, um einen positiven Effekt für Arbeitgeber, Krankenkassen und das Gesundheitssystem zu erreichen.

Fitbit und das Fitbit-Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Marken von Fitbit, Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern. Weitere Fitbit-Handelsmarken finden Sie unter www.fitbit.com/legal/trademark-list. Alle weiteren hier verwendeten Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und Produktmarken sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.

Folgen Sie Fitbit auch auf InstagramTwitter und Facebook.

Über die BW-Bank

Innerhalb der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) übernimmt die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) die Geschäftsfelder Privat- und Firmenkundengeschäft mit besonderem Fokus auf das Mittelstandsgeschäft in Baden-Württemberg. Sie fungiert auch als Sparkasse für die Landesbank auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Rahmen dieser Aufgaben bietet die BW-Bank alle Arten von Bank- und Finanzdienstleistungen an. Die BW-Bank hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und verfügt über mehr als 150 Filialen in ganz Deutschland. Die BW-Bank treibt das Thema Digitalisierung im Interesse des Kundennutzens konsequent voran, nicht zuletzt beim komfortablen, kontaktlosen Bezahlen.

Forward-Looking Statements

This press release contains forward-looking statements, within the meaning of the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, that involve risks and uncertainties including, among other things, statements regarding the future retail availability of Fitbit Flyer as well as the future availability of other products and features described in this release, including Fitbit’s new personalized guidance and coaching offering including Fitbit Coach and Audio Coaching. These forward-looking statements are only predictions and may differ materially from actual results due to a variety of factors, including the effects of the highly competitive market in which we operate, including competition from much larger technology companies; any inability to successfully develop and introduce new products, features, and services or enhance existing products and services; product liability issues, security breaches or other defects; and other factors discussed under the heading “Risk Factors” in our most recent report on Form 10-Q filed with the Securities and Exchange Commission. All forward-looking statements contained herein are based on information available to us as of the date hereof and we do not assume any obligation to update these statements as a result of new information or future events.

Pressekontakt:

BW-Bank