Zwei Weihnachtsspenden der BW-Bank Reutlingen: 2.000 EUR für soziale Projekte im Kreis Tübingen

12.12.2019

Die Niederlassung Unternehmenskunden Neckar-Alb der BW-Bank in Reutlingen unterstützt mit ihren beiden diesjährigen Weihnachtsspenden in Höhe von insgesamt 2.000 Euro zwei soziale Vereine. 1.000 Euro gehen an den Förderverein ARCHE Noah e.V. Weitere 1.000 Euro erhält der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

TUE-Weihnachtsspende-Scheckuebergabe-1219.jpg (13.12.2019 08:23)

v.l.: Gerd Hägele (BW-Bank-Leiter  Unternehmenskunden Neckar-Alb), Sandra Stopper von der ARCHE IntensivKinder und Lisa Sophie Heinrich (BW-Bank)

„Wir stehen als regional verwurzelte Bank zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, solche Initiativen zu stärken, die mit großem Engagement wichtige soziale Aufgaben in der Region übernehmen“, sagt Gerd Hägele, Leiter der BW-Bank-Niederlassung. Der Förderverein ARCHE Noah e.V. unterstützt besondere Projekte der ARCHE IntensivKinder. Diese kümmert sich um Säuglinge und Kinder, die wegen schwerer Erkrankungen, Unfällen oder Operationen dauerhaft beatmet werden müssen. Der im Jahr 1981 gegründete Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen entlastet Familien durch vielfältige Hilfsangebote und Beratung während der Therapie und im Rahmen der Nachsorge. Außerdem setzt er sich für eine optimale Betreuung erkrankter Kinder und ihrer Familienangehörigen ein.

PDF Download BW-Bank Weihnachtsspende Reutlingen