BW-Bank unterstützt Martin-Luther-Schule in Bad Cannstatt: Lernmittel für Grundschulförderklasse

14.02.2020

Die BW-Bank-Filiale in Bad Cannstatt unterstützt die Grundschulförderklasse der ortsansässigen Martin-Luther-Schule mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro aus dem regionalen Fördertopf. Mit dem Geld kann die Schule hochwertige Lernmaterialien für die Kinder anschaffen.

Scheckübergabe.jpg (14.02.2020 14:37)

Bildinfo (von links): Thomas Masthoff (Vorstand des Fördervereins der Schule), Markus Dölker (Rektor), Ilka Naumann (Lehrerin), Antje Stuber (Lehrerin), Katharina Geiger (Konrektorin) und Tilo Marion (Leiter der BW-Bank-Filiale in Bad Cannstatt).

„Es ist uns ein Anliegen, dass die Schule hier vor Ort optimale Rahmenbedingungen für die Förderung der Kinder hat“, sagt Tilo Marion, Leiter der BW-Bank-Filiale in Bad Cannstatt. „Deshalb helfen wir mit der Spende gerne dabei, die Lernmaterialien zu besorgen und die Schule gut auszustatten.“ Mit dem Geld will die Martin-Luther-Schule ihr Konzept für ihre beiden Grundschulförderklassen weiter vorantreiben. Dazu braucht sie unbedingt hochwertiges Material, welches die unterschiedlichsten Lernbereiche abdeckt.

Das Lernkonzept „Aus der Grundschulförderklasse gut starten in der Schule“ sieht eine gezielte Förderung der Kinder und eine optimale Vorbereitung auf die Grundschule vor. Dazu gehören unter anderem die Lernbereiche Werken und Basteln, mathematische Früherziehung, Sprache und Sprechen sowie die soziale Erziehung.

Bernd Wagner
Teamleiter Presse