Neuer BW-Bank-Filialleiter in Stuttgart-Feuerbach: Oliver Kießling übernimmt den Stab

29.04.2020

Ab 1. Mai 2020 leitet Oliver Kießling das Privatkundengeschäft bei der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) in Stuttgart-Feuerbach. Er folgt damit Gerd Fink, der sich intern neuen Aufgaben widmet. Kießling war zuvor Filialleiter in der BW-Bank Stuttgart-Wangen und Hedelfingen.

Kießling_Oliver0420kl_350.jpg (30.04.2020 08:47)

Oliver Kießling kommt aus der Region Stuttgart und begann 1992 seine berufliche Laufbahn mit einer klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann. 1998 wechselte er zur BW-Bank. Schon als 25-Jähriger übernahm er die erste Filialleitung – damals in der Stuttgarter Innenstadt. Heute blickt er neben einem breiten Fachwissen auch auf eine große Führungserfahrung an verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Anforderungen zurück. Zuletzt verantwortete er fünf Jahre lang das Geschäft mit privaten Kunden an den Standorten Wangen und Hedelfingen.

Die BW-Bank-Filiale in der Stuttgarter Straße 78 wurde bis Juni 2019 kernsaniert. „Ich freue mich auf den Wechsel nach Feuerbach“, erklärt Kießling. „Es handelt sich um eine große Filiale, in der ich viele Ansätze für eine Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehe. Dazu gehören neben Beratungsgesprächen auch Themen wie Bildungspartnerschaften mit den Schulen vor Ort.“

Künftig ist Kießling als Filialleiter an der Spitze eines 17-köpfigen Mitarbeiterteams sowie drei Auszubildenden in der Filiale Stuttgart-Feuerbach. Gemeinsam mit ihnen betreut er dort die Feuerbacher und Föhricher Kunden in allen Kundenbelangen rund um die Finanzen. Mit unter einem Dach sind auch die BW-Bank-Kollegen aus dem privaten Vermögensmanagement der BW-Bank in der zweiten Etage und aus dem Segment Geschäftskunden in der dritten Etage.

PDF Download BW-Bank Stgt Feuerbach Oliver Kießling neuer Filialleiter