Hauptnavigation

PresseCenter

Baden-Württembergische Bank

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Baden-Württembergischen Bank. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Pressestelle.

Details

Weihnachtsspende BW-Bank Villingen-Schwenningen: 3.000 Euro für Seepferdchen

18.11.2019

Weihnachtsspende BW-Bank Villingen-Schwenningen: 3.000 Euro für Seepferdchen

18.11.2019

Weihnachtsspende BW-Bank Villingen-Schwenningen: 3.000 Euro für Seepferdchen

18.11.2019

BW-Bank Logo

Mit einer 3.000 Euro-Weihnachtsspende möchte die BW-Bank ein Seepferdchen-Projekt der Lions Club-Freizeitwerkstatt in Villingen-Schwenningen unterstützen. Gemeinsam haben nun die BW-Banker den Spendenscheck an Hansjörg Zimmermann (Lions Club Schwenningen) und Herbert Pleithner (Lions Club Villingen) überreicht.

BW-Bank_VS_Spende_Seepferdchen_780.jpg (18.11.2019 15:18)

(v.l.): Elfi Zena (Unternehmenskundenberater Villingen-Schwenningen), Ralph Schwaderer (Filialdirektor Villingen-Schwenningen), Hansjörg Zimmermann (Lions Club Schwenningen), Ilka Knoth (Marktbereichsleiterin Schwarzwald/Alb), Herbert Pleithner (Lions Club Villingen) und Daniel Klein (Niederlassungsleiter Unternehmenskunden Hegau/Schwarzwald-Baar-Heuberg/Ostschweiz).

„In meinem Umfeld beobachte ich, dass es keine Selbstverständlichkeit mehr ist, dass Kinder heutzutage schwimmen können. Die Entwicklung sei sogar dramatisch, hört man aus Schulen und Vereinen“, sagt Ralph Schwaderer, Leiter der BW-Bank Villingen-Schwenningen. „Dabei kann Schwimmen lebenswichtig sein.“ Tatsächlich gibt es bei spielenden Kindern gern mal ein kleines Geschubse – und das eben auch am See oder am Wasser. Gut für den Fall des Falles, wenn dann jeder schwimmen kann. Jedoch ist es für Eltern gar nicht so einfach, Schwimmkurse für die Kinder zu finden.

„Es gibt viele Kinder, deren Eltern es sich schlicht nicht leisten können, mit ihren Kindern schwimmen zu gehen“, erklärt Daniel Klein, als Niederlassungsleiter verantwortlich für das Unternehmenskundengeschäft in der Region. Hier knüpft das Seepferdchen-Projekt an. Im Rahmen der Lions Club-Freizeitwerkstatt lernen bereits Kindergartenkinder die ersten Schwimmbewegungen und wie man den Kopf über Wasser hält. „Als BW-Bank sind wir in der Region tief verwurzelt und es ist uns ein Anliegen, uns auch sozial zu engagieren. Um dem Seepferdchen-Projekt einen ordentlichen Schub zu geben, soll die 3.000 Euro-Spende komplett dem Projekt zu Gute kommen“, ergänzt Ilka Knoth, als Abteilungsleiterin zuständig für private Kunden und das private Vermögensmanagement in der Region. Die Freizeitwerkstatt wurde vor ungefähr zehn Jahren vom Lions Club Villingen initiiert und fördert in mittlerweile über 60 Projekten bedürftige Kinder im Bereich Sport, Kultur, Lernen und Sozialem Miteinander.

Am BW-Bank-Standort in der Kirchstraße 6 in Villingen-Schwenningen werden sowohl private Kunden als auch mittelständische Unternehmen betreut: Daniel Klein verantwortet das Segment Unternehmenskunden Hegau/Schwarzwald-Baar-Heuberg/Ostschweiz. Elfi Zena ist als Prokurist hier als Unternehmenskundenberater verantwortlich. Ilka Knoth leitet das Segment Privatkunden und Privates Vermögensmanagement Schwarzwald/Alb. Vor Ort ist Ralph Schwaderer zuständig für das Privatkundengeschäft und Private Vermögensmanagement in Villingen-Schwenningen und Region.

Kontakt

Baden-Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Sabine Felicitas Wehinger
Pressereferentin

Telefon 0711 127-76273
Telefax 0711 127-6676402

sabine.wehinger@bw-bank.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

PDF Download BW-Bank Villingen-Schwenningen Spende Seepferdchen Lions-Freizeitwerkstatt

Aufrufe
i